News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ich weiss es einfach nicht....

Started by maslias, November 12, 2006, 16:02:35

Previous topic - Next topic

maslias

moin moin ihr da draussen,

ich schaffe es einfach nicht mich zu entscheiden was es an einen neuen notebook werden soll.

die meisten hauptkriterien weiß ich soweit schon, es soll ein intel duo 2 core haben, den t7200 am besten mit 2,0 , es soll einen ram von 2gig haben und es soll eine gute grafikkarte haben wie die 7600 oder die 7900 mit 256 ram.

nur wo ich wirklich schwanke ist die zoll größe, ob es nun ein 15,4 zoll werden soll oder doch für ein bisl mehr geld ein 17 zoller.

das NB soll schon mein rechner zuhause ablösen und wird daher meistens auf dem schreibtisch stehen, allerdings möchte ich dennoch ab und an das notebook mit in der uni nehmen.

neben meinen anwendungen wie auto cad, ms projekt, flash oder photoshop ist mir der spiele aspekt auch wichtig, die spiele sollen schon flüssig laufen.

das sind so meine säulen. nur einmal seh ich das super gute angebot von dell inspiron 9400 mit einem:

17 zoll
duo 2core t7200 2,00 GHz
1024 ddr2 ram, wobei ich hie rdie ausbauen würde und mir 2gig speiche rkaufen würde extern von dell
160GB 5,400 festplatte
und einer nvidia go 7900 gs 256ram

für rund 1.600 €


anderer seits seh ich einen angebot für den 15 zoller bei schenker zb:
15zoll
duo 2core t7200 2,0Ghz
1024 ddr2
160gb festpaltte mit 5,400
und einer nvidia go 7600 256ram

für gute 1,340 €, wobei hier der aufpreis für ramspeicher und festplatte nicht zu hoch ist wie es beid ell der fall ist, und daher gut möglich.

leider kenn ich mich indem 15,4 genre nich gut aus und fand daher das hier beschriebende angebot shcon relativ gut.

nur weiß ich nich ob ich halt dann doch die 250€ mehr ausgeben soll und ein wunderschönes 17zoll inspiron notebook holen soll und genau das ist mein problem wo ich hoffe, das ihr mir hier ein paar gute tipps und ratschläge aus euer erfahrung geben koenntet, ob es ein 15,4 zoller oder doch ein 17 zoller sein soll.

würde mich wirklich sehr über abhilfe freuen.

mfg
Marcel
           

Andreas H.

da helfen dir wohl keine tipps ... das musst du selbst entscheiden, ob du ein 17" zur uni schleppen willst ...
dafür hat es natürlich zu hause mehr leistung

da hilft einzig und allein sich die größen beim elektrohändler in echt anzuschauen ...

der eine siehts als muskeltraining an, dauernd so einen klotz mit sich rumzuschleppen, andere setzen da lieber auf kleinere modelle in 13/14/15"

maslias

hmm ansich wohl richtig, werd ich wohl auch nochmal machen und drüber im geschäft wieder totgrübeln (:

aber mal ne andere frage, kennt ihr andere 15 zoll NBs mit den oben genannten anforderungen? die von schenker sind jetzt eigentlich die einzisgten die soweit schon die konfig haben die ich gerne hätte, nur leider sagt mir schenker nich all zu viel.

daher einfach mal die frage ob wer andere NBs mit den anforderungen einfallen würden.

mfg
Marcel

Andreas H.

schenker is ok ... haste halt den vorteil, dass du dir das nb selbst zusammenstellen kannst ohne garantie zu verlieren

ansonsten gibts noch zepto.com

maslias

hmm hab mich jetzt nochmal bisl bei zepto umgeguckt und die haben so an sich ja auch ganz tolle angebote, kenn die nur genauso wenig.

kann man bei den auch inruhe ein laptop bestellen erfahrungsgemäß?

mfg
Marcel

Andreas H.

klar ... gab da bis jetzt weder bei schenker noch zepto irgendwelche probleme

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview