News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung R40 T5500

Started by Kasper1, November 12, 2006, 12:28:29

Previous topic - Next topic

Kasper1

Ich habe eine Frage bzgl. der in dem o.a. Gerät verbauten Grafikkarte!! Vielleicht kann mir ja jemand helfen??!!! :)

Im Samsung R40 T5500 befindet sich folgende Grafikkarte: ATI Xpress 200 PCI/ Express Grafik bis zu 128 MB

Ich möchte das Gerät für z.B. Power Point und Fotobearbeitung einsetzen. Weiterhin soll es jedoch auch Anwendung im Bereich Filme ansehen, TV-Empfang und eventuell auch über GPS-Empfänger Arbeit im Navi-Bereich ( Straßen und Seekarten leisten ).

Alternativ könnte ich ein Samsung Gerät für 180 Euro Aufpreis, aber dafür mit einer
GeForce 7400 ?? Karte bekommen.

Besteht die Notwendigkeit der besseren Grafikkarte bei den von mir gewollten Anwendungen?? Stehen mir mit der GeForce mehr Zukunftsoptionen offen, die mit der ATI in naher Zukunft nicht mehr zu erreichen sind?? Wird die GeForce nur für Spiele benötigt??

Andreas H.

eine grafikkarte ist ein 3d-beschleuniger und deshalb auch nur wirklich beansprucht, wenn man spielt
solltest du also nicht spielen, ist es recht egal, welche grafik du nimmst (ob ingetriert oder grafikkarte)
für deine bereiche solltest du das gesparte geld an grafikkarte lieber in ram und cpu investieren

Kasper1

Vielen Dank zunächst für Deine Antwort!!!!!! :-)

Das heißt, dass die ATI Karte auf jeden Fall für Navi und Seekarten usw. ausreicht, ja?!

Kasper1

Wie sieht es eigentlich überhaupt bzgl. Samsung aus??? Sind die Notebooks o.k.? Habe bis jetzt nur gutes über den Service usw. gehört!!!

Danke für Eure Antworten!!

Andreas H.

wenns keine 3d-karten sind allemal

samsung is ok ... wie viel magste denn maximal ausgeben?

Kasper1

Habe so ca. 1000,- Euro gerechnet. Das R40 T5500 würde ich für ca. 900,- Euro bekommen.

Andreas H.

wenn dir die akkulaufzeit reicht, ist das sicherlich ein gutes angebot

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview