News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Notebook

Started by saveman168, November 12, 2006, 11:17:40

Previous topic - Next topic

saveman168

Ich brauche ein Notebook!
Was will ich damit machen und worauf lege ich wert!
- Ich möchte mit dem Notebook auf meinem Steg im Garten unter dem Sonnen schirm im Internet surfen.

- Beim surfen sollte der Akku mindestens 4 Stunden lang laufen.

- Ich möchte keine Spiele machen.

- Ich möchte allerdings Photoshop CS2 damit gut betreiben können.

- Wäre schön wenn der Rechnen Gigalan hätte, dann geht das mit dem kopieren besser.

Was könntet Ihr mir vorschlagen, auf welche Komponenten ich achten sollte, für diese Anwendungen.

Andreas H.

wie viel magst du denn ausgeben?
generell gilt bei fotoarbeiten ein gutes display, starker prozessor und viel ram ... eine integrierte grafikkarte könnte positiv für die akkulaufzeit sein

das würde eigentlich für ein sony sprechen ... oder wenn du mehr ausgeben magst ein macbook pro

saveman168

Quote from: nuffybeerchen on November 12, 2006, 12:56:26
wie viel magst du denn ausgeben?
generell gilt bei fotoarbeiten ein gutes display, starker prozessor und viel ram ... eine integrierte grafikkarte könnte positiv für die akkulaufzeit sein

das würde eigentlich für ein sony sprechen ... oder wenn du mehr ausgeben magst ein macbook pro

Die Frage für mich ist, was sollte ich ausgeben um das machen zu können. Geht sowas noch mit einem Pentium M hoch getaktet, oder kann man das vergessen. Pentium M 1,83GHz mit 1GB Ram und einer normalen integrierten Grafikkarte. Reicht das aus????

Ich wollte eigentlich nicht mehr als 1200,--Euronen ausgeben. Die lange Laufzeit sehe ich als Problem bei den Dual core Prozessoren.

Andreas H.

da sehe ich eigentlich kein problem beim core2duo ... gerade nicht bei samsung

hier ist eins, das hat laut hersteller 5,5h akkulaufzeit ... und zusätzlich kann man noch den supersilentmode einschalten, der es langsamer, leiser und noch stromsparender macht

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r55t5500_cemro_zum_wunschpreis?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

saveman168

Quote from: nuffybeerchen on November 12, 2006, 17:30:30
da sehe ich eigentlich kein problem beim core2duo ... gerade nicht bei samsung

hier ist eins, das hat laut hersteller 5,5h akkulaufzeit ... und zusätzlich kann man noch den supersilentmode einschalten, der es langsamer, leiser und noch stromsparender macht

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r55t5500_cemro_zum_wunschpreis?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26


Gibt es sowas auch mit 1GB, wo nur eine Bank verbraucht wurde, um es später mal auf 2GB aufzustocken, was bei Photoshop sehr viel mehr Leistung bringen soll.

Andreas H.

so weit ich das sehe nicht ... aber kannst ja einfach 2x 1gb kaufen und die alten bei ebay rein ... im moment sind die noch gefragt ... bald nicht mehr :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview