News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sind Studenten/Schüler-Angebote wiklich günstiger?

Started by sharky, November 12, 2006, 02:18:23

Previous topic - Next topic

sharky

Liebe Foren-Teilnehmer,

ich habe diese provozierende Headline absichtlich gewählt, da ich (als Student und auf der Suche nach einem Notebook) immer wieder feststellen musste, dass viele (normale) Angebote erheblich günstiger sind als "Studenten-Angebote". Natürlich NICHT beim gleichen Anbieter.
Beispiel: Firma XY bietet ein IBM Notebook für Studenten, dass ich aber bei Firma AB trotz Normalpreises erheblich günstiger bekomme.

Daher meine Frage: Sind Studenten-(Lock)-Angebote eine Erfindung der Verkäufer oder werden sie wirklich von den Produzenten gewährt? Doch dann könnte man ja ein Studenten-Angebot bei JEDEM Verkäufer bekommen!?

LG,
SHARKy

Andreas H.

studentenangebote sind generell günstiger als normale angebote bei ein und demselben shop (manchmal auch unter dem gleichen namen eine abgespeckte version ...)
dass der niedrigere preis aber nicht automatisch niedriger sein muss, als bei allen(!) anderen händlern, behauptet ja niemand oder?
und wenn studenten ihrem 'beruf' gerecht werden wollen, opfern sie mal eben 2minuten ihrer kostbaren zeit und schauen bei einem preisvergleich nach dem günstigstem shop ... ich seh da kein problem

sharky

Lieber nuffybeerchen,

Quote from: nuffybeerchen on November 12, 2006, 02:30:02
... dass der niedrigere preis aber nicht automatisch niedriger sein muss, als bei allen(!) anderen händlern, behauptet ja niemand oder?
--> natürlich nicht!

... und wenn studenten ihrem 'beruf' gerecht werden wollen, opfern sie mal eben 2minuten ihrer kostbaren zeit und schauen bei einem preisvergleich nach dem günstigstem shop ... ich seh da kein probl
--> Problem nicht ... aber wenn diese Studenten -Angebote eigentlich keine "Schnäppchen" sind, bleiben sie nichts weiters als leere Werbe-Aussagen. Ich ärgere mich auch, wenn ich bei der Suche nach dem "Über-Drüber-Super-Studenten-Angebot" letztendlich feststellen muss, dass das Teil ein überteuerter alter Knochen ist ...
Gerade bei Schüler-Angeboten sollte man da doch ein bisschen Zurückhaltender sein. (minderjährige Konsumenten, beschränkt Geschäftsfähig!). Aber Werbung ist eben Werbung.
Aber damit möchte ich mich nun NICHT weiter zu diesem Thema vertiefen. Ich glaube an den freien Markt und Konkurrenz.

Eine andere Frage beschäftigt mich jedoch weiterhin: gehen diese Angebote vom Wiederverkäufer oder Produzenten aus?

LG,
SHARKy



BoeHmaN

#3
Quote from: sharky on November 12, 2006, 02:50:49
Lieber nuffybeerchen,

Quote from: nuffybeerchen on November 12, 2006, 02:30:02
... dass der niedrigere preis aber nicht automatisch niedriger sein muss, als bei allen(!) anderen händlern, behauptet ja niemand oder?
--> natürlich nicht!

... und wenn studenten ihrem 'beruf' gerecht werden wollen, opfern sie mal eben 2minuten ihrer kostbaren zeit und schauen bei einem preisvergleich nach dem günstigstem shop ... ich seh da kein probl
--> Problem nicht ... aber wenn diese Studenten -Angebote eigentlich keine "Schnäppchen" sind, bleiben sie nichts weiters als leere Werbe-Aussagen. Ich ärgere mich auch, wenn ich bei der Suche nach dem "Über-Drüber-Super-Studenten-Angebot" letztendlich feststellen muss, dass das Teil ein überteuerter alter Knochen ist ...
Gerade bei Schüler-Angeboten sollte man da doch ein bisschen Zurückhaltender sein. (minderjährige Konsumenten, beschränkt Geschäftsfähig!). Aber Werbung ist eben Werbung.
Aber damit möchte ich mich nun NICHT weiter zu diesem Thema vertiefen. Ich glaube an den freien Markt und Konkurrenz.

Eine andere Frage beschäftigt mich jedoch weiterhin: gehen diese Angebote vom Wiederverkäufer oder Produzenten aus?

LG,
SHARKy




Diese Variante des Antworten mit Zitaten ist mir vollkommen neu  ;D

Einfach mal in's Zitat reinkritzeln... sehr unkonventionell  :o

Hab erst beim zweiten Lesen entdeckt, dass da Anmerkungen im Zitat sind  ::)

Will aber eure Diskussion nicht weiter stören ... bin wieder weg  ;)


Greetz, BoeHmaN
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

Andreas H.

 ;) zitatverfälschung  ;D ;D ;D ... hätt ich mal lieber mein © dahinter gemacht  ;D ;D ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview