News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

warum sind FSC-notebooks so billig?

Started by dytronic, November 11, 2006, 13:30:56

Previous topic - Next topic

dytronic

hallo,

ich bekomme demnächst geld für ein eigenes notebook, will noch selbst was rauflegen damit ich was gutes bekomme. wenn ich so auf die siche gehe, fällt mir auf das fujitsu-simends-notebooks meistens echt gute hardware-teile haben und um ca 300euro billiger sind als HP oder asus laptops. woran liegt das? sind FSC-produkte eher schlecht verabreitet oder so? haklten die nicht lange?

zb : FSC AMILO Xi1526 T5600 (1.250€) oder FSC AMILO Pi1556 T7200 (1300€) und für 200€ mehr bekomme ich teilweise genau die gleichen komponenten oder schlechtere is dann aber von asus oder HP.... warum 200-300 euro mehr zahlen, wenn man es schon so billig bekommt?

mfg rafa

Andreas H.

in der vergangenheit war es halt so, dass fsc eher schlechtere komponenten verbaut hat, um den preis gering zu halten ... da die kosten für ram, cpu, grafikkarte etc für jeden hersteller gleich sind, muss man halt am gehäuse sparen

ob das aktuell auch noch so ist, wissen wir nicht ... wir warten aber noch auf die ersten tests vom fsc amilo/gamestar nb mit x1800

BoeHmaN

Leider benutzen nur wenige Leute scheinbar die Suchfunktion  :-\

Aus meinen Beiträgen bezüglich der Erfahrungen mit einem FSC Amilo Pi1556 kannst du mit Sicherheit das ein oder andere über die Qualität von FSC-Notebooks erfahren, was dann wohl auch deine Frage beantworten sollte:


Greetz, BoeHmaN
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

Jagoda

haha, ich sehe, dass BoeHmaN hier einen Link zu meiner Frage gibt... Also ich könnte Dir schon was zu dem Fujitsu sagen... leider nicht viel Gutes... ich habe einen und wollte den seit Anfang an los sein!!!! Tastatur macht mich wahnsinnig... Touchpad lässt auch viel zu wünschen... Lautsprecher sind auch mies.. und der NB hat nicht wenig gekostet!!!  also wenn es um mich geht - nie wieder kaufe ich einen Fujitsu.... aber ist doch Deine Entscheidung  ;D

dytronic

danke für eure antworten. achja zu dem, der als 2. geantwortet hat: ich kenne die such-funktion, jedoch kommen zu viele ergebnisse, wenn ich fsc oder siemens eingebe o.ä. da ist es leichter zu fragen, aber auich dir danke ich dir für die links

Shao Liu (Free)

naja, wenn du in ein fujitsu siemens forum gehst, dann wirst du sicherlich viele antworten auf deine fragen bekommen.

hier z.b: http://support.fujitsu-siemens.de/forum/viewforum.php?f=14

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview