News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Zepto 6615WD

Started by Marc, November 11, 2006, 04:37:38

Previous topic - Next topic

Marc

Hallo miteinander,

suche schon sehr lange das passende Notebook für mich, und heute Abend bin ich auf den für mich bislang unbekannten Anbieter Zepto gestoßen. Was ich hier lese klingt schonmal äußerst positiv. In meiner Wunschkonfiguration kostet das 15,4" Modell 6615WD knapp 1700 Euro. Was mir einzig und allein noch unklar ist: Sind das nun Glare Displays oder nicht?! Ich arbeite seit 2 Jahren an einem Glare Display und möchte es nicht mehr missen. Bei Zepto steht jedoch nix von Glare, hier im Forum wiederum habe ich gelesen, dass Zepto Glare Displays verbaut. Kann da jemand Auskunft geben?

Und hat evtl schon jemand Erfahrung, wie sich Zepto bei Garantiefällen bewährt, ist der Service gut?

Gruß, Marc

Humdinger

Ho Marc!

Das 6615 hat ein Glare Display. Das soll angeblich aber gut entspiegelt sein. Diese Info hab ich von dem dt. Vertriebs-Forum unter http://forum.imegro.de/index.php .
Konkret kann ich leider nix dazu sagen, weil mein voraussichtlicher Versandtermin verschoben wurde auf 17.11... :(
Nachdem ich gelesen habe, dass der verbaute Sony Brenner nicht viel taugt (die Slot-in Variante ist noch problematischer), hab ich ohne DVD-Brenner und HD bestellt. Die Sachen kann man einfach nachrüsten und wenn man die woanders kauft spart man Geld und bekommt genau was man will (die liegen hier bereits auf dem Schreibtisch  ::) ).

Zu Service und Garantie: Ist schwierig zu sagen. Man muss immer bedenken, dass sich in einem Supportforum in erster Linie die Problemfälle sammeln. Andererseits gibt es da den sog. "confirmation bias"; man wertet Umstände, die die eigene Entscheidung/Meinung bestätigen höher, als Gegensätzliches.