News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Zepto 6615WD

Started by Marc, November 11, 2006, 04:37:38

Previous topic - Next topic

Marc

Hallo miteinander,

suche schon sehr lange das passende Notebook für mich, und heute Abend bin ich auf den für mich bislang unbekannten Anbieter Zepto gestoßen. Was ich hier lese klingt schonmal äußerst positiv. In meiner Wunschkonfiguration kostet das 15,4" Modell 6615WD knapp 1700 Euro. Was mir einzig und allein noch unklar ist: Sind das nun Glare Displays oder nicht?! Ich arbeite seit 2 Jahren an einem Glare Display und möchte es nicht mehr missen. Bei Zepto steht jedoch nix von Glare, hier im Forum wiederum habe ich gelesen, dass Zepto Glare Displays verbaut. Kann da jemand Auskunft geben?

Und hat evtl schon jemand Erfahrung, wie sich Zepto bei Garantiefällen bewährt, ist der Service gut?

Gruß, Marc

Humdinger

Ho Marc!

Das 6615 hat ein Glare Display. Das soll angeblich aber gut entspiegelt sein. Diese Info hab ich von dem dt. Vertriebs-Forum unter http://forum.imegro.de/index.php .
Konkret kann ich leider nix dazu sagen, weil mein voraussichtlicher Versandtermin verschoben wurde auf 17.11... :(
Nachdem ich gelesen habe, dass der verbaute Sony Brenner nicht viel taugt (die Slot-in Variante ist noch problematischer), hab ich ohne DVD-Brenner und HD bestellt. Die Sachen kann man einfach nachrüsten und wenn man die woanders kauft spart man Geld und bekommt genau was man will (die liegen hier bereits auf dem Schreibtisch  ::) ).

Zu Service und Garantie: Ist schwierig zu sagen. Man muss immer bedenken, dass sich in einem Supportforum in erster Linie die Problemfälle sammeln. Andererseits gibt es da den sog. "confirmation bias"; man wertet Umstände, die die eigene Entscheidung/Meinung bestätigen höher, als Gegensätzliches.

Garantie hätte ich mir länger gewünscht, gerne gegen Aufpreis, aber ich hab mich dennoch für das Zepto entschieden, weil ich die hohe Auflösung 1680x1050 wollte und keine ATI Grafik.

Gruß
Blibbering Humdinger

Marc

Hi und danke für Deine Antwort!

Darf ich fragen, welche Komponenten Du Dir dazukaufst und was Du dafür bezahlst? Und auch in welchem Shop Du bestellt hast...

Viele Grüße,
Marc

Humdinger

Mahlzeit!

Ich hab mir eine Samsung 160gb HM160JI (-> SATA!) und ein NEC 7550 bei Mix-Computer (http://www.mix-computer.de) für zusammen 211 EUR inkl. Versand gekauft. Einfach mal den Geizhals anwerfen und schauen, wo's billig und die Bewertungen von Kunden positiv ist.

Gruß
Blibbering Humdinger

Marc

Ok vielen Dank für Deine Infos.

Bin grad noch etwas stutzig geworden: Im Zept Forum ist ein Thread, der nennt sich: Zepto Sonderangebote - 6214W + 6314W + 6615WD + 2425W

Darin enthalten sind jedoch nur Sonderangebote für 6214W und 6314W, mit ziemlich guter Preisersparnis! Für das 6615W ist jedoch kein Sonderangebot zu finden, obwohls in der Überschrift ja explizit aufgelistet ist. Weiß da jemand was?

Humdinger

Die naheliegendste Erklärung wäre, dass das Angebot zeitlich begrenzt war. Jetzt gibt's den Thread noch, aber das Angebot ist ausgelaufen.
Zu beachten ist, dass diese Angebote ziemlich festgelegte Konfigurationen hatten. Da ließ sich z.B. nicht einfach die Laufwerke weglassen. U.U. ist die Ersparnis also nicht unbedingt soo groß.

Gruß
Blibbering Humdinger

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview