News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 9400 mit WXGA+ (1440x900) Display

Started by danielmuehlbacher, November 08, 2006, 16:03:40

Previous topic - Next topic

danielmuehlbacher

Hey,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit dem Display des Dell Inspiron 9400 in der WXGA+ Ausführung (1440x900) hat? Habe bisher leider nur Displays mit WUXGA (1900x1200) gesehen, die aber leider verspiegelt sind und daher nicht in Frage kommen für mich.

Was mich interessieren würde:


  • Ist das 1440x900 Display gleich hell wie das 1900x1200 Display? Die sehr guten Messwerte (> 200cd) aus dem Notebookcheck Testbericht beziehen sich ja leider auch auf das WUXGA Panel.
  • Gibt's ausser der Auflösung und der Tatsache, dass das 1440x900 Display nicht verspiegelt ist (stimmt doch, oder?) sonst irgendwelche Unterschiede, was die Qualität des Bildes betrifft?

Wär natürlich super, wenn jemand hier sogar Fotos von nem Inspiron 9400 mit 1400x900 Display posten könnte  :)

Danke schonmal!

tLow^

http://www.notebookinfo.de/

Schau mal hier die haben se gute Bilddetails ...

Gruss tLow

danielmuehlbacher

Danke für deine Antwort! Habe auch der Site aber leider keine wirklichen "live" Fotos von einem 1440x900 Inspiron 9400 Display gefunden. Sind leider alles gefakte Produktfotos...

Shao Liu (Free)

hallo.

ich hatte das inspiron sowohl mit wxga als auch mit wuxga daheim stehen.
das wxga ist matt und spiegelte nicht. hab aber auch schon von wxga displays gelesen die spiegeln sollen...

generell ist meiner meinung nach das wuxga display besser. sowohl was die helligkeit angeht, als auch was die farben angeht. die farben wirken beim wuxga einfach voller und kräftiger. beim zeitgleichen durchlaufen von benchmarks sah ich den unterschied sehr deutlich, wenn diese 2 notebooks die selbe szene zeigten...
aber dass die farben besser beim wuxga rüberkommen liegt sichelrich daran, dass das display spiegelt...

ich kann dir das wuxga display sehr empfehlen. an das spiegeln gewöhnt man sich sehr schnell.

danielmuehlbacher

Danke für deine Antwort und die geschilderten Erfahrungen :) Aber ich fürchte, mit spiegelnden Displays werd ich mich nie anfreunden können...

Hat vielleicht jemand Bildmaterial zum Vergleich zwischen den beiden Panels? Oder Messwerte, was z.B. die Helligkeit betrifft? Für das WUXGA Panel gibt's ja schon Messwerte im Testbericht hier, für das WXGA+ leider nicht...

Klaus Hinum

http://www.notebookcheck.com/Dell-Inspiron-9400.779.0.html
ev findest du ja in den 14 tests mehr infos
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview