News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebooks mit Multibay!

Started by xxsergexx, November 07, 2006, 17:20:32

Previous topic - Next topic

xxsergexx

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem 12 Zoll Notebook, das einen Ultra- oder Multibay hat!
Damit möchte ich dann höhere Akkulaufzeit erreichen. Finde nämlich diese großen Akkus die hinten rausgucken total hässlich.

könnte bitte jemand eine Liste mit solchen Notebooks hier posten!

Danke im Voraus

thegab


xxsergexx

Danke für die schnelle Antwort.

Gibt es auch andere Anbieter die Ultrabay unterstützen???

thegab

Ultrabay speziell ist von IBM/Lenovo.
Andere Hersteller haben dieses System aber auch. Z.B. heißt es bei Toshiba "Selectbay"

Wofür brauchst du sowas überhaupt??

xxsergexx

Ich möchte die Betriebsdauer des Notebooks erhöhen, ohne das Gerät größer zu machen. D.h der Akku soll nicht hinten rausgucken. Ich möchte auch nicht ein Zusatzakku ständig mit mir rumtragen.
Ich hab mir sagen lassen, dass mann dann bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit hat!

Das Problem ist, dass es nicht viele Notebooks gibt die 12 Zoll monitor haben und dazu einen Multibay für den Zweitakku!


Gruß

xxsergexx

Passt eigentlich dieser Selectbay zu jedem Toshiba Modell das ein Laufwerk hat?

Klaus Hinum

nein die selectbay passt nur in selectbays ;) also in geräte, die mit selectbay angepriesen werden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview