News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell-Displays

Started by hicos, November 07, 2006, 13:05:33

Previous topic - Next topic

hicos

Hallo!

Ich bin kurz davor, mir ein Dell Inspirion 6400 zu kaufen! Suche schon eine Ewigkeit nach einem passendem Laptop, so um die 1200 €, welches kein spiegelndes Display hat!
Wie ihr wisst ist es nicht leicht!
Bin nicht so der Zocker, nur gelegentlich, deshalb wird wohl die x1400 reichen!
Mein Problem ist das Display: Erfahrungsberichte, die ich bisher gelesen habe, sagen das es nicht besonders hell ist! Auch die Farben sind beim matten Display nicht besonders !? ( ist wohl ansichtssache oder?)
Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich mir das Inspirion anschauen kann ?

Noch eine Kleinigkeit! Möchte das Notebook schon einige Jahre nutzen, wäre es vielleicht besser auf Books zu warten, bei denen man den Arbeitsspeicher auf 4 GB aufrüsten kann! Ich denke 2 GB sind in 1-2 jahren standart!

Vielen Dank

Andreas H.

da dell direkt-vertreiber ist, kannst du es dir nicht live anschauen ... außer bei kumpels

aber zum glück gibt es testberichte wie unseren:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-6400.978.0.html

die 4gb bringen dir kaum etwas (vor allem mit dem 32bit system eh nicht :D)
2gb sind mehr als ausreichend

wenn es unbedingt ein mattes display sein soll, kannst du dir auch das nexoc 611 anschauen ... liegt auch in der preisspanne und hat einiges mehr drauf (jetzt auch mit merom)
http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E611.1386.0.html
http://geizhals.net/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&bpmax=&asuch=611+1024&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

hicos

Hallo!
Danke für den Tipp, das nexoc hört sich ja ganz gut an, bin da nur eher etwas altmodisch was die Hersteller betrifft!
Würde schon gern bei Namenhaften Marken wie: Dell, IBM, HP, Samsung  bleiben!
Gibt es denn die Möglichkeit sich das nexoc live anzuschauen?

die 4gb bringen dir kaum etwas (vor allem mit dem 32bit system eh nicht Cheesy)
2gb sind mehr als ausreichend

Bin das nicht so ein Fachmann! Kannst du mir das genauer erklären??

MFG

Andreas H.

nexoc ist auch namenhaft ... bei laptops ;)

hier findest du infos über 64bit-systeme
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1629.msg11121.html#msg11121

Gynni

hallo,

so ähnlich geht es mir auch, habe bei Nexoc angefragt bzw. bei einem Händler,
das Angebot ist echt nicht schlecht für solch eine Leistung.

Bin auf einen anderen Händler/Shop gestoßen, der Nexoc auch anbietet,
und bei mir im Umkreis von 50km liegt. Werde dort mal anrufen und
fragen ob sie Nexocgeräte rumstehen haben.

Kannst ja vielleicht mal gut sortierte Computerläden abklappern,
bei so Elektroniksupermärkten habe ich noch keins gesehen.


Andreas H.

da muss man auch zu ganz exklusiven fachläden und nich in die mainstream-elektronikmärkte gehen, um was gescheites zu finden (außer es gibt konkrete angebote aus der werbung)

hicos

Hm, mal sehen!

Hast du eine Ahnung wie es mit dem Vista Upgrade bei den nexoc aussieht??
Dell bietet ja ein Upgrade bis zum 31.03.2007 an!
Die CD wird etwa 30 € kosten!

Ich brauche das Notebook definitiv Anfang nächsten Jahres! Ich glaube ich sollte noch warten, bin halt nur so heiss drauf!  :o

MFG

Wojtek

gucke da:
http://www.microsoft.com/germany/aktionen/techgarantie/techgarantie.mspx

oder da (link stet auch oben drin):
https://upgradeweb.moduslink.com/vista/#de

Andreas H.

warten is generell nie verkehrt ... da kannste ne ganze menge geld sparen, wenn weihnachten rum ist

hicos

Danke für die Links!

Naja, das stimmt, kurz vor Weihnachten fallen die Preise mit sicherheit nicht!

Werd mich wohl noch ein wenig am Riemen reissen!

Gruss

Zahnfee

Beim Herumstoebern auf ebay bin ich ueber diesers Angebot hier gestolpert:

DELL Inspiron 6400

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260048403945

Das einzige, was einen vergramen koennte, waere die arg kurze Garantie von einem Jahr. >:(

Details:
Prozessor Intel® CoreTM 2 Duo-Prozessor T2500 (2,0 GHz, 2MB L2-Cache, 667 MHz FSB)

Betriebssystem: Original Windows® XP Pro SP2

Speicher: 2048MB (2x1024MB) 667MHz DDR 2-SDRAM

Anzeige: 15,4" UltraSharp Wide Screen WSXGA (1680x1050) mit TrueLifeTM -Auflösung

Grafikkarte: 256MB ATI MOBILITY RADEON X1400, PCI-Express x16

Festplatte: 80GB (5400 U./Min.)

Optische Laufwerke: 8-fach DVD+/-RW Laufwerk (unterstützt Doppelschicht-Technologie)

Drahtlose Verbindung: Intel®  Pro/Wireless 3945 (802.11a/b/g)-Netzwerkverbindung und mit Bluetooth 2.0

Modem: Integriertes 56k Modem V.92 mit Rj11 Anschluß und Kabel

Akku: 9-Cell, 80 Whr Li-Ion primary Battery

Netzteil: 65W AC Adapter

Antivirenprogramm: McAfee Security Software für 36 Monate (Antiviren- und Spampaket)

Software: Genuine Windows XP Pro SP2, PC Restore recovery system by Symantec, DVD Cyberlink Decoder Software, Sonic RecordNow! und MyDVD Brenn-Software, Microsoft®  WorksTM 7.0 (OEM Version), T-Online und Tiscali Euro ISP, Corel Photo Album6 Trial Edition und Corel Paint Shop ProX Trial Edition (60 tägige Testversion), Adobe Reader 6.0, Dell Resource CD (enthält Diagnose und Treiber)

Sonstiges: Dell MediaExperience 3.0 Basic Inspiron, 1 Jahr CAR (Abhol und Reparaturservice, Europaweit inklusive), System Dokumentation, Microsoft Vista Capable Logo Lable, integrierte Lautsprecher, 5-in-1 Kartenleser, ExpressCard-Steckplatz sowie Multimedia-Tasten an der Vorderseite.

Beste Gruesse Harry

Lustiger Lurch

Kostet ein Upgrade auf 4GB Ram nicht so ca. 2400 Euro bei Dell ???
Von Ebay angeboten würde ich die Finger lassen - schon zu viel negatives davon gehört.

Gruss Micha

Zahnfee

#12
Quote from: Lustiger Lurch on November 07, 2006, 17:42:02
Kostet ein Upgrade auf 4GB Ram nicht so ca. 2400 Euro bei Dell ???
Von Ebay angeboten würde ich die Finger lassen - schon zu viel negatives davon gehört.

Gruss Micha

Nun, ich glaube es kommt darauf an, was man sich bei ebay ersteigert.
Ich zumindest habe mal fuer ca. 200Euronen Warhammer Figuren gekauft und diese nach ca. einem halben Jahr weiterverkauft - das war eine grosse Fehlentscheidung, da hohe Verluste :(

Waren von einem Gesamtwert von ueber 100Euronen habe ich bis jetzt nicht ersteigert...........
Ich persoenlich werde auch erst nach Weihnachten ein Notebook holen (BenQ Joybook R55.G21 oder Dell Inspiron 6400 oder Nexoc Osiris ES606).

Frage: Ist ein Notebookakuf kurz vor der CeBit lohnenswert?

Shao Liu (Free)

bei dell kannst du nachträglich die garantie verlängern.



Klaus Hinum

die spekulationen wann preise fallen usw überlasse ich nuffy ;), ich denke aber nicht dass vor der cebit die preise fallen werden. ich denke auch nicht das die geräte billiger werden nach weihnachten wg der mehrwertsteuererhöhung in dt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview