News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

14,1" core 2 duo 800€ schlapptop

Started by Chillersbike, October 30, 2006, 19:57:37

Previous topic - Next topic

Chillersbike

MOin,

ich bin auf der Suche nach einem 14" notebook.

Ich möchte mit dem notebook hauptsächlich surfen,DVD'S (daher auch widescreen) Bidler bearbeiten ( ps cs2), low end graphic games ( gute grakka onboard reicht aus) wie Warcraft oder cs 1.6 die ja fast auf jedem nb laufen ohne probs.
Für das nb möchte ich round about 800 ausgeben, zudem hätte ich gernen den neuen Core 2 duo drinne was sich in diesem Preissegment und 14,1" als äußerst schwierig erweist.
Könnt ihr mir eventuellerweise, wenns nötig ist mir den core 2 duo rausreden.Ich erhoffe mir aber durch diesen dieverse Vorteile wie Mobilität und Leistung.


Andreas H.

sogar bis 850€ kein core (2) duo nb mit 14"
http://geizhals.net/deutschland/?cat=nb14&sort=p&bpmax=850&asuch=core+duo&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

Chillersbike

Ok...ich glaub das mit dem core 2 duo hat sich erledigt...oder glaubt ihr das das noch bis dezember druchdringt.

Andreas H.

kann gut sein, dass die billiger werden, jetzt wo quadcore im kommen ist

Chillersbike

Das einzig interessante wäre das Toshiba M100 150 ...WM modell...




Klaus Hinum

bis quadcore im notebook kommt, dauert es aber noch lange (ausser halt die desktop prozessoren in irgendwelchen riesigen dtr notebooks). intel und amd haben derzeit nicht den plan ihre quad cores in absehbarer zeit ins notebook zu stecken.

den core 2 duo brauchst du wohl nicht, weil ohne gescheite grafikkarte kannst du ihn eh nicht ausnutzen, besonders nicht bei deinem anwendungprofil.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Chillersbike

Also...ich war heute nochmal im saturn und zur größe ist zu sagen ist es mir eigentlich egal ob 14 oder 15,4 ...aufgefallen ist es mir erst auf den zweiten blick. Zur auswahl stehen das Toshiba m100 bei amazon 900 und das Benq r55-24 = 860 bei mindfactory, fragt sich bloß wann es verfügbar ist.

Was sagt ihr...zum r55 hab ich ja schon viel gutes gehört...von m100 gar nichts...leider.

Andreas H.

das r55 kann man problemlos nehmen

das problem am 14" ist eben nicht, dass es dir kleiner vorkommen könnte(!), sondern dass das kühlmanagement nicht so dolle ist wie bei 15" ;)


will_auch_einen

ich interessiere mich auch für den Toshiba M100 152. kann jemand was über die akkulaufzeit sagen? max laufzeit wird auf den ganzen händlerseiten mit 2 stunden angegeben und das ist doch extrem wenig. hat da jemand erfahrungen mit?

und weiß vielleicht jemand, wo man einen test findet? hab schon gegoogelt wie ein weltmeister, doch leider nix gefunden.

Klaus Hinum

also länger als die händlerangabe wird es sicher nicht
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Chillersbike

Zum Benq r55 könnte noch das hp nx7400 interessant sein

http://www.it-shop.t-systems.de/tsystems/tsi_familyandfriends/catalog/factsheet1.service?articleid=207427

Was haltet ihr generell von hp ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview