News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nvidia 260m/280m wann kann man diese Karten fuer Laptops erwarten?

Started by ctman, October 18, 2008, 15:52:17

Previous topic - Next topic

ctman

Die News ueber ATI Mobile Karte habe ich freudestrahlend gelesen... doch hiermit will ich einfach um mehr Infos was dieses Thema betrifft bitten... vll auch Links zu News... Geruechten...

Erstmal ein Lob fuer diese Seite!

Meine Kaufentscheidung werden zu 90% hier getroffen.

Ausser es geht um Gaming... da gibts nur Dell XPS und das maxed out...

Doch nun kommen schwere Zeiten fuer Gamer...
Mit Crysis nahm die Kriese ihren Anfang.

X9000 Prozessor 2x8800M GTX... Mein Top System schwaechelt... und das ist der Anfang der neuen Spiele Generation
Doch erfreulicherweise schwaecheln auch 4870x2 und sli 280

Defacto ist keine Karte fuer mehr als 6 Monate max 1 Jahr bei dieser Spieleentwicklung ausgelegt...
Wer will schon in einem Jahr auf einem 4000euro system nur noch mit mittleren Details bei 1200x1024 spielen?
Dies war schon immer so, doch nie so extem!

Ich wende mich nun an euch alle, denn nach tagelangem Suchen habe ich keine Neuigkeiten gefunden ueber einen Nachfolger...(280m)

280m oder HD4870 oder werden wir auf deren Nachfolger mit 40nm AMND (HD8470?) bzw 45nm GT212 Nvidia warten muessen?
Denn ob HD4870 wirklich kommt...

Stromaufnahme... Abwaerme... schiere Groese machen eine mobile Verion immer unwahrscheinlicher...
Gibt es irgendwelche News? Auch wage Geruechte... ich bin ueber jeden Bissen gluecklich...

Denn ich sehe keinen Ausweg und stelle mein M1730 (war eingestellt - doch wurde 2x mal geschmissen weil ebay denkt ich wurde gehackt nur weil ich ueber mehrere rechner online bin auf einmal und alle 10 min geschaut hab ... echt wahr!)
Stells nun erst Morgen nach Beratung mit Hotline ein...
Auch weil bei Dell zur Zeit die Preise wieder hoch sind...
und werde auf einen PC (wuerg...kotz) umsteigen nach meinem Umzug
hehe sollte Keine Werbung sein

Doch vll warte ich noch auf die HD4870... Denn ATI/AMD fand ich bei Laptops immer besser ...
Treiber (Mobility Modder... CCC an sich)

Nun zum Thema... so wie es aussieht, dass in den naechsten 6 Monaten nichts neues kommt, sieht es fuer Laptop Gamer extrem schlecht aus... die naechsten Spiele werden extreme Anforderungen haben und vorbei ist die Zeit wo ein top Laptop mit einem Rechner mithalten konnte...
Wie realistisch ist die Hoffnung, dass vll in 6 Monaten bei einem Umstieg auf 55nm...50nm ...45nm...40nm wieder High End Karten fuer Laptops erscheinen werden?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview