News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

schenker 723 nach ec update tot?

Started by mistaker, October 27, 2013, 06:15:23

Previous topic - Next topic

mistaker


Moin,
Nagelneuer laptop, windows draufgespielt, dann wollte ich ec und bios updaten, alles nach anleitung, pc ueberschreibt den ec speicher, plötzlich hab ich ne komische anzeige und das ding faehrt runter. seitdem geht er nicht mehr an, einzig die strom/akku led redet mit mir, komplett tot.
Nen biosrest o.ä. finde ich nicht, akku lange rausnehmen brachte keinen erfolg. Auch eine biosbatterie entdecke ich nicht.
Jemand nich eine idee?

Milo

Vielleicht das falsche EC genommen?

Es gibt ja ein XMG A723 und ein XMG P723.

Hræsvelgr

Bios-batterie müsste sich unter der Tastatur befinden.
bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt was bringt.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

möglicher XMG-Käufer

Die Notebooks haben so ihre Probleme mit den Bios- und EC-Updates.
Hab mir damit die gesamten Key-Bindings geschrottet, das mach ich nicht nochmal.

Schick es am besten ein, der Support kommt zwar selber nicht wirklich mit dem EC klar, ist aber freundlich und dank Brute-Force kriegen die das Problem trotzdem gerade gebogen ;)
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Sentenced666

Hm... kann ich so nicht bestätigen.
Meine Updates liefen gut durch!

Aber trotzdem: Ab zu Schenker damit. 48 Stunden-Sofort-Reparatur, wenn noch kein halbes Jahr alt.... ah.. 723, das is ja neu.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

mistaker

hat sich erledigt, startete nach längerem Stromentzug ganz normal.
Gruß

Thorne

Auch wenn sich das Thema an sich erledigt hat, möchte ich hier nochmal drauf hinweisen, das Schenker nicht verpflichtet ist, Notebooks, welche durch ein selbst getätigtes EC- oder Bios-Update nicht mehr funktionieren, in Garantie zu nehmen.

Habe das letztens erst wieder bei einem Support-Mitarbeiter erfragt und er hat das weitergeleitet und bekam das die Antwort, das Bios-Updates nicht Teil der Garantie sind.

Wenn Schenker das Notebook das doch annimmt und kostenfrei repariert ist das Kulanzsache.

Das trifft  auf alle Hersteller zu.

BlaueBanane

Kommt immer drauf an, es gibt tatsächlich auch in seltensten Fällen defekte BIOS-Chips.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview