News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bios Zugriff

Started by Minsekt, October 25, 2013, 14:13:09

Previous topic - Next topic

Minsekt

Hallo,

besitze ein p502 , 10 monate alt. hab ne wd elements 1tb (ohne externe stromversorgung), wenn ich die festplatte vorm starten des p502 anhaenge geht das nb nach dem start aus... wenn ich die festplatte nicht dran habe und sie einfach danach einstecke, funktioniert alles stunden/tagelang problemlos, ist eben nur beim start. hab mir daher diesen usb hub (http://www.amazon.de/EXSYS-Port-Metallgeh%C3%A4use-inkl-Netz/dp/B00B01AMPQ)gekauft mit der hoffnung das problem sei damit erledigt, war aber nicht so.. nun dachte ich an n bios update - komme aber nicht ins bios rein :(

F2, ESC, DEL, alles zusammen, gespammt, gehalten nix funktioniert, usb boot stick/cd skippt es auch  :o

google hat nicht viel geholfen ausser das es bei jmd. mit f2, esc, del zusammen funktioniert hat...

jmd. schonmal dasselbe problem gehabt und/oder hat nen tipp?

Minsekt

ok das festplatten problem hat sich erledigt, lag wohl an ahci, hab die platte umgetauscht gegen ne andere. da funktionierts einwandfrei. komme allerdings immernoch nicht ins bios...

XMG Community

Die F2-Taste ist schonmal richtig. Am besten du drückst die Taste direkt nach dem einschalten mehrmals hintereinander...

(http://suptg.thisisnotatrueending.com/archive/17148493/images/1323421947755.gif)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

minsekt

funktioniert ja nicht wie schon oben beschrieben, ich kann sie im sekundentakt, spammend klicken aber nix tut sich, xmg logo popt und windows booted. komisch ( und ja ich drueck sie am nb selbst, keine tastatur, weder mit noch ohne jegliche Peripherie tut sich nix)

XMG Community

Benutzt du Windows 8 im UEFI-Modus? Dann mach mal bitte einen richtigen Neustart und kein "Herunterfahren".
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Minsekt


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview