News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

ichkriegediekriese

Hallo


Ein Test des HP 1040 G3 mit QHD Display wäre toll als Alternative zu einem X1C 2016

Gast2016

Ein Testbericht zum HP EliteBook 850 G3 wäre sehr interessant.

Albert M

Ein Testbericht des Thinkpad P50 mit 4k-Display wäre sehr interessant, da die FullHD Variante in Ihrem Test abgesehen vom Display sehr gut abgeschnitten hat.

Tobias Winkler

Im P50 sollte das gleiche Panel zum Einsatz kommen wie beim P50s, das wir bereits getestet haben. Das P50 werden wir uns vielleicht auch noch mal in einer weiteren Konfiguration anschauen.

Albert M

Quote from: Tobias Winkler on March 26, 2016, 06:14:07
Im P50 sollte das gleiche Panel zum Einsatz kommen wie beim P50s, das wir bereits getestet haben. Das P50 werden wir uns vielleicht auch noch mal in einer weiteren Konfiguration anschauen.

Dass das gleiche Panel wie beim P50s zum Einsatz kommt, kann nicht sein, denn das P50s hat ein 3k-Display und das P50 ein 4k-Display (bzw. das schon getestete FullHD).
Trotzdem danke für die schnelle Antwort und dafür dass eine weitere Konfiguration des P50 in Erwägung gezogen wird.

J. Simon Leitner

Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen.
Folgende zuletzt genannten Geräte sind zur Zeit im Test: 
HP 1040 G3, 850 G3, Elite X2, 820 G3, HP Spectre 15 X360 4K, 840 G3,  ZBook Studio G3, Lenovo Thinkpad X1 Yoga, X1 Carbon;

VG

Tobias Winkler

Quote from: Albert M on March 26, 2016, 22:19:04

Dass das gleiche Panel wie beim P50s zum Einsatz kommt, kann nicht sein, denn das P50s hat ein 3k-Display und das P50 ein 4k-Display (bzw. das schon getestete FullHD).
Trotzdem danke für die schnelle Antwort und dafür dass eine weitere Konfiguration des P50 in Erwägung gezogen wird.

Ja das stimmt, da war ich etwas voreilig. Wie gesagt, mit einer Zweitkonfig des P50 kann es noch etwas dauern, da wir derzeit noch das HP ZBook Studio, das HP ZBook 17 G3 und das ThinkPad P40 im Test haben. Dann hoffen wir natürlich auch noch die fehlenden Dell Precision 3510 und 7510 zu bekommen.

Gast42

Wie siehts mit dem Tuxedo Infinity Book aus? Wurde nun schon mal gefragt und ich fände es auch sehr interessant.


Schmid

Gibt es vielleicht bald auch ein Test des T460 bzw. ein Verglelich mit dem s-Modell? Akku, Preis können ja durchaus auch für das 460 sprechen..?!

Desenchantee

Die Convertibles der Dell Inspirion-Reihe wurden erneuert. Einen Test des Inspiron 7359 würde ich mir wünschen, habe das Modell in mehreren Läden gesehen und es für interessant befunden.

Tim G.

Finde eure Tests richtig gut und immer sehr aufschlussreich, weil Ihr auf alle wichtigen Bereiche (Stabilität, Bildschirm, Eingabegeräte und Emission) sehr ausführlich eingeht.

Da mein treues Vostro 1500 langsam ausgedient hat, verfolge ich mit großem Interesse eure aktuellen Tests.

Werdet Ihr in absehbarer Zukunft das Lenovo ThinkPad 13 einen Test unterziehen. Aufgrund der Abmessungen, Ausstattung und Robustheit zu ein annehmbaren Preis halte ich es für einen würdigen Kandidaten.

Leider ist im Netz noch nicht viel zu finden. Außerdem möchte ich vor einem Kauf unbedingt wissen, ob der Bildschirm hell genug ist und ohne PWM arbeitet.

TimBotu

LIFEBOOK E736

Mit dem Zusatzakku im Drive-bay hat das Ding 100Wh bei 1.7kg (siehe hands on bei YT)

-Recht günstig im Vergleich zur Konkurrenz
-Displaydaten  lesen sich erstmal gut
-Magnesium chassis

cedr

Heiß ersehnte Tests:


  • Lenovo Thinkpad P40 Yoga
  • Lenovo Thinkpad X1 Yoga mit OLED-Display

Bei beiden Geräten liegt mein Interessenschwerpunkt auf:

  • Display-Qualität (Helligkeit, Kontrast, Farbtreue, Farbraumabdeckung etc.)
  • Lautstärke
  • Leistung bei Bildbearbeitung

Gast

Hallo!
In der Liste über geplante Tests (20.04.2016) finde ich nicht Dell Precision 3510. Der Rechner ist sehr interessant, ich möchte gern mehr wissen. FHD-Display (kein Touch) und  i5-6440HQ, wenn ich wünschen  darf, und gern mit Ubuntu :-)

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview