News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Brauche Dringend Tipps zum ASUS Z53T (Staples)

Started by 033261, April 04, 2007, 18:28:37

Previous topic - Next topic

033261

Hallo!

Ich möchte mir kurzfristig ein Notebook zulegen. Es sollte einen Zweikernprozessor haben (muss nicht der Neuste sein), und gute Grafikleistungen mitbrigen (also relaitiv spielefähig sein (Geforce Go7600 oder vergleichbar)).

Heute habe ich dieses Angebot bei Staples entdeckt:

ASUS Z53T

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-50 Pozessor
Intel Core Duo T2050 1,60 GHz
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2- RAM
Displaygröße 15,4" WXGA (TFT-Glare Panel), max. Auflösung 1280 x 800 Pixel
Festplatte 120 GB HDD
Laufwerk 8x DVD-+/-RW Double Layer
Grafikkarte NVIDIA Geoforce Go 7600 Grafik mit 256 MB
Schnittstellen: 4 x USB 2.0, 1xFireWire, 1x PC-Card, 1x DVI-D, 1x S-Video-Out, 1x Gigabit LAN, 3-in-1 Cardreader
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
Sound on board und Stereo Lautsprecher integriert
2 Jahre Herstellergarantie (Pick-Up & Return Service)

Das Ganze gibt es für 799,- EURO!!   :o

Jetzt frage ich mich: Wo ist der Haken??

Ich habe grundsätzlich schon ein wenig Ahnung und bin reichlich herumgesurft. Ich konnte keinen "echten" Haken entdecken. Kennt Ihr einen, den ich noch nicht kenne? Oder habt ihr für diesen Preis etwas besseres anzubieten?

Nochmal: Wichtig sind mit insbesondere der Zweikernprozessor und eine gute Grafikleistung (dedizierte GraKa). Ob die HDD jetzt 80 oder 160 GB mitbringt ist mir nicht so wichtig.

Bin dankbar für jeden Tipp.

LG

Mark     :)

Bruce

Hi,

ist ein in meinen Augen unschlagbares Angebot!!! Ich würde sofort zuschlagen, jedoch würde ich den Intel T2050 gegenüber dem AMD TL50.

Ein kleiner Haken ist für mich schon ersichtlich: Es sieht so aus als wäre dieses NB stark verdächtig ein Barebone zu sein!!! (Die Artikelbezeichnung mit der "Z-Reihe" sollte diesen Verdacht erhärten!)
Du wirst dich also darauf einstellen müssen, dass du auch wirklich nur das bekommst, was auch wirklich explzit in der Artikelbeschreibung drin steht. Also kein zusätzlicher Schnickschnack wie Bluetooth, Software, ...

Ein weiterer kleiner Haken ist vielleicht der schwache Prozessor! Aber in diesem Preissegment ist das wohl angemessen.

Für 800EUR jedoch ist es jedoch aus meiner Sicht ein absolutes Knallerangebot.
Empfehlung: KAUFEN!

Ich bin allerdings auch kein "Experte" was Computer betrifft. Meine Bildung beschränkt sich genau wie deine auf Internetrecherchen. Vielleicht bekommst du hier noch eine andere qualifizierte "Fachmeinung".

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben

der Bruce

Bruce

Habe exakt das gleiche NB gerade für 699EUR im Netz gefunden!

Also das nenne ich mal einen richtigen Preissturz!

der Bruce

033261

Quote from: Bruce on April 04, 2007, 20:38:50
Habe exakt das gleiche NB gerade für 699EUR im Netz gefunden!

Also das nenne ich mal einen richtigen Preissturz!

der Bruce

Ich vermute bei www.staples.de Aber: Netto-Preise!!! Also zzgl. MWST, oder??

Mark

Andreas H.

jo diese alten modelle mit den ganzen kleinen cpus (tl50, t2050, t2250...) müssen langsam raus und werden deshalb verschleudert ... gleiches auch bei toshiba zu sehen

Alexbond Blofeld

Suchen hilft auch hier, hier war gerade vor ein paar Tagen nen Topic mit nen paar Infos zu haben
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

joey9876

#6
Nun ja - so toll ist der Schleppi wohl auch nicht.

Ich mußte ihn zurückbringen wegen eines CMOS Checksum Bad Errors. Hier im Forum hat gerade einer Probleme mit seinem DVD-Laufwerk des z53t und was ich auch am Anfang nicht wußte ist, daß die Grafikkarte zwar echte 256MG hat, aber trotzdem noch 256 vom Ram sharen kann (Was ich absolut sch... finde) Mann kann das im Bios nicht abschalten.

Ich hab die Kiste jetzt ne Woche und hab nach vielen Softwarepannen  XP draufgespielt. Ich versuch gerade alle Treiber zu finden, denn XP erkennt so gut wie keine Komponente....

Soviel zum Superangebot

Andreas H.

das wäre doch einen user-test wert oder?
würde sicherlich einigen potenziellen käufern helfen :)

033261

Also: Ich hab das Ding!  Und ich muss sagen: 1A   

Bis auf die fehlende Webcam (kann ich gut verschmerzen) ist es komplett ausgestattet (sogar Bluetooth...). Selbt Software ist ein wenig dabei (Norton Internet Security 2007, Nero,Works 8.0).

Mit Vista muss ich mich erst noch anfreunden. Mal sehen..

Übrigens wer XP-Treiber braucht, diese gibt es als komplette CD zum Download hier:  www.asustreiber.de.  Für das Z53t einfach die Treiber für das F3T/Tc downloaden. Sind recht baugleich!   :)

Jetzt werd ich mich mal auf das Gerät stürzen...

Danke für die Kommentare usw...

LG

Mark


Bruce

Ist es denn nun ein Barebone? Webcam? Bluetooth? PC-Card? WLan? usw.
Wie ist denn der Speicher (256?) bzw. die Anbindung (64, 128, 256?) der Grafikkarte?

Würde mich brennend interessieren... Wäre coll wenn du das hier noch reinposten könntest. Ich bin mir sicher, dass das noch viele User bzw. Kaufunentschlossene interessiert.

Viel Spass mit deinem neuen NB - der Bruce

033261

Also zur Austattung:

Alles wie oben beschrieben

AMD Turion X2 TL-50
1 GB Ram (2 x á 512 MB)
NVidia Geforce Go 7600 mit 256 MB EIGENEM (!) Speicher (nix shared!!!)
Wlan (54 Mbit)
120 GB HDD
LAN
Modem
Bluetooth
DVD Multilaufwerk
Mikrofon
Keine (!) Webcam (kann ich gut verschmerzen...)

Anschlüsse:

VGA
DVI
4 x USB 2.0
Audio
SPDIF (!)
3 in 1 Kartenleser
Kensignton lock
Firewire
1 x PCI-Express
S-Video out
Modem und LAN

Man könnte auch sagen: tutti kopletti

Das Gerät kommt mit MS Works 8.5, Vista Home Premium (vorinstalliert) und einer 90Tage Trialversion von Norton Internet Security 2007 (Virenscanner, Firewall etc...), Nero (Essential), Einer Treiber-CD und einer Recovery-CD.

Noch mal: Bis jetzt bin ich überaus zufrieden. Ich habe keine Ahnung von Benchmarks etc, deshalb kann ich zur Leistungsfähigkeit nicht viel sagen. Vista selbst gibt dem System eine 4,5, was auch immer das heißen mag...

Mein persönlicher Eindruckk ist "ok". Keine Rakete aber auch kein Langweiler.
Das Display spiegelt, dafür sind die Farben und der Kontrast großartig. Das Gerät arbeitet zu meiner großen Freude überaus leise. Der Lüfter springt nur ab und zu mal an. Das Laufwerk ist mal lauter, mal leiser, je nach dem, was für eine CD/DVD drin ist.
Wie lange der Akku hält kann ich noch nicht genau sagen. Aktuell würde ich sagen etwas 2 Stunden. Dabei war ich aber auch die ganze Zeit im Wlan, das Laufwerk war in Betrieb usw... Außerdem wurde eine Stomsparsoftware mitgeliefert, die ich noch nicht installiert habe. Mal sehen...

Merh fällt mir aktuell nicht ein.

Nochmal Danke ans Forum!

Mark

joey9876

Leider muß ich Mark wiedersprechen. Die Grafikkarte hat einen nicht abschaltbaren shared Modus. Dies könnte für Spieler wichtig sein.
Die KArte verwaltet selbst 256MB hat aber laut ASUS die Möglichkeit weitere 256 von Hauptspeicher zu rekrutieren. Leider kann das in der aktuellen Biosversion nicht abgeschaltet werden.

Wie oft das vorkommt, daß ein Spiel mal 512 MB Grafikkartenspeicher anfordert kann ich nicht sagen, aber die Möglichkeit besteht doch bei neueren Spielen sicher.


Tobias Winkler

Quote from: joey9876 on April 11, 2007, 12:36:07
Leider muß ich Mark wiedersprechen. Die Grafikkarte hat einen nicht abschaltbaren shared Modus. Dies könnte für Spieler wichtig sein.
Die KArte verwaltet selbst 256MB hat aber laut ASUS die Möglichkeit weitere 256 von Hauptspeicher zu rekrutieren. Leider kann das in der aktuellen Biosversion nicht abgeschaltet werden.

Wie oft das vorkommt, daß ein Spiel mal 512 MB Grafikkartenspeicher anfordert kann ich nicht sagen, aber die Möglichkeit besteht doch bei neueren Spielen sicher.



Mag in Extrem-Situationen (mit 1GB RAM) vielleicht Einschränkungen mit sich bringen aber das ist zu dem Preis locker zu verschmerzen. Abgesehen davon gibt es das Teil online direkt bei Staples inzwischen für 699,- Euro. Noch ein Grund mehr...

http://www.staples.de/DEU/Catalog/cat_sku.asp?CatIds=,&webid=13100330G

BunnyJanni

wie gesagt, dass ist Netto.. auch online.

Brutto kostet der 799 EUR..
ich habs mir auch gekauft,
bin sehr zufrieden.
C&C3 läuft mega flüssig auf max details (ohne antial) auf 1024 ..

BCVaup

Hallo,

weiß jemand auf wieviel GB RAM das Notebook maximal aufrüsten kann!? 2 oder 4GB?

Liebe Grüße und besten Dank!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview