News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung; habe Vorgaben

Started by 1.AVM, March 14, 2007, 17:59:27

Previous topic - Next topic

1.AVM

Hallo!

Ich suche einen neues NB mit folgenden Merkmalen:

Prozessor: Intel Core Duo, Intel Core 2 Duo oder AMD Turion 64 X2
Arbeitsspeicher: 2048MB
Grafikkarte: Geforce 7300 Go mit 256 MB
Festplatte: 120 GB
Display: 17 Zoll
- nicht spiegelndes Display
Preis: bis 1000 €

das Acer Aspire 9303WSMi habe ich schon gefunden. Es erfüllt alle Vorraussetzungen. Aber ich suche noch nach alternativen.
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, ob ich eine Nvidia oder eine ATI nehmen sollte.

Dazu brauch ich eure Hilfe!!!  ;)

Gruß,
Patrick

sb28

GraKa: Ich rate dir eher zu Nvidia!

-Treiber "schöner" (kein blödest Catalyst zeugs)
- NVidia the way its meant to be played!

Und:
Quote from: 1.AVM on March 14, 2007, 17:59:27
Prozessor: Intel Core Duo, Intel Core 2 Duo oder AMD Turion 64 X2

INTEL !!!!!!!!!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

juztrockwitit

...fangen wir so an, was willst du mit dem NB machen? zocken ? wenn ja was ? ...und word@vorredner !

INTEL ! am besten nen C2D ab T5500....GeForce7300Go (bedingt spieletauglich) und das mit dem 256MB is bei der Karte meist "Hypermemory" ...nutzt den System-RAM (Arbeitsspeicher)


greetz
juztrockwitit
Artists and more...
sOulcreAm.com
...we spread ya Style!

oWnz a Sony Vaio FE41M :)

Andreas H.


1.AVM

Hallo!
Zum Spielen möchte ich das NB nicht unbedingt nehmen. Eher Videoschnitt, Grafikk/Bildbearbeitung.

juztrockwitit

dann würd ich dir eher zu nem 17" raten ...1920er auflösung...besser für layout usw

aber wenn du mit dem klar kommst wenn du meinst ...dann schlag zu ! is aufjedenfall auch n gutes NB ...wollts mir auch erst holen hab dann aber zu nem 15,4" gegriffen

greetz
Artists and more...
sOulcreAm.com
...we spread ya Style!

oWnz a Sony Vaio FE41M :)

Andreas H.

kommt immer drauf an wie professionell man das machen mag ... die leistung reicht auf alle fälle und das display sollte auch in ordnung sein

1.AVM

Hallo!

Würde mich dann jetzt doch für das Acer Aspire 9423 WSMi entscheiden. Hat das einer von euch??

Andreas H.

dürfte ein nachfolger vom 9410 sein
http://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-9410.1260.0.html

Tobias Winkler

Das 9423 als auch das 9303 haben allerdings spiegelnde Displays.
Für`n hunderter mehr bekommst Du das Travelmate 5623 mit T5500 (ein gutes Stück leistungsfähiger als der TL-52) und gutem matten Display.
Der Support bei der Buisness-Serie soll laut c`t  dann auch nicht ganz so schlecht sein wie bei den Consumer-Geräten (Aspire).

1.AVM

Hallo!

Also der Preis für das 9423 WSMi ist schon Obergrenze für mich.  :-[

ShareVok

Das "Samsung R70 Aura" Hat ne wesentlich bessere Grafikkarte (NVIDIA GeForce 8600-GS 256MB "KEIN SHARED MEMORY") drinnen und ansonsten gleichgut bestückt, dafür aber 200 teurer und nur 15,4 Zoll.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview