News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LENOVO G550 NTD92GE vs. Acer Aspire 5740G-434G32Mn

Started by 030basti, February 16, 2010, 13:56:17

Previous topic - Next topic

030basti

hey leute ich such mittlerweile relativ lange nach nem notebook und werde einfach nicht so richtig fündig. und zwar suche ich eine notebook das relativ mobil ist also mit dem ich auch in der uni arbeiten kann ohne es alle paar sekunden an die ladestation stecken zu müssen.  also wie im betreff bereits beschrieben bin ich jetzt vor der wahl zwischen

LENOVO G550 NTD92GE (http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g550+ntd92ge+win7+512+mb+nvidia+grafik) und

Acer Aspire 5740G-434G32Mn (http://www.notebooksbilliger.de/product_reviews.php/acer+aspire+5740g+434g32mn#navbar)

kosten ja beide fast gleichviel. wozu würet ihr mir raten was sind die vor- und nachteile der beiden produkte? service? akku? leistung? ...

danke im voraus

Maaaario

Also ich sich auch schon seit Längerem nach nem geeigneten Notebook. Einige Freunde von mir haben Lenovos und sind bisher top zufrieden, auch über Jahre. Sind zwar vom Design eher langweilig aber qualitativ auf jeden Fall besser als Acer Notebooks. Schwachpunkt beim Acer ist z.B. die neue Tastatur...sieht ned schlecht aus, aber durch die großen Abstände zwischen den Tasten kommt da super schnell Staub drunter, dne man schlecht wieder wegbekommt.
Was den Prozessor angeht, so is der ACER schon besser....neuere Technologie mit definitiv mehr Power. Grafikkarte ist kein Riesenunterschied, aber auch besser beim ACER. Kommt halt immer darauf an, was du mit dem notebook machst. Wenn dus mehr oder weniger für die Uni und Internet und Office brauchst, dann ist die Grafikkarte nicht so wichtg und auch der schnellere Prozessor nicht unbedingt nötig! Geht alles zu Lasten der Akkulaufzeit.
Falls du also nicht der Zocker bist und auch keine aufwändigen Grafikbearbeitungen machst, ist da kein großer Unterschied zu sehen .... Je nachdem was genau du erwartest, auch so an Ausstattung, kann ich dir ggf. noch n paar Alternativen nennen...
Gruß M

030basti

ja also ich suche iwie schon nen laptop mit dem ich arbeiten kann aber halt auch einen der mir nicht jedesmal wenn ich iwie nur ein bisschen was bild oder videotechnisch bearbeite bzw spiele abschmiert. es sollte allerdings auch einer sein den ich zumindest ein wenig behalten kann. ein paar jahre halt.

was wären denn deine alternativen?

danke

030basti

achso nur nochmal so zu meinem anspruchen. ich suche n note book dass ungefähr die leistungsdaten eines macbooks hat sagen wir mal das beschreibt es wahrscheinlich am besten hatte mir das auch schona angeguckt aber abgesehen von preis bin ich auch nciht so der macfan. die technischen daten des macbooks allerdings überzeugen vor allem dass er nur n 13,3 zöller mir wäre n 14 am liebsten und die lange akkulaufzeitbei der technik die da drin steckt.

scherbe

der laptop kommt nicht mit, wenn eine atom cpu drin ist und du große fotos, videos bearbeiten willst...

sag am besten mal:
-spielen, wenn ja was
-filme, fotos bearbeiten
-matt oder spiegelnd
-mobil, wenn ja wie lange

vor allem: wie viel geld hast du zur verfügung!

mfg, scherbe

Maaario

Also wenn du was vergleichbares suchst wie ein Mac book, dann lass die Finger von Acer! Aber ehrlich gesagt wirst du in der Preisklasse nix vergleichbares finden. Allein die Verarbeitung (Gehäuse bla) ist fast von niemandem zu schlagen. Das Problem, das bei dir die meisten Laptops haben, is wohl, dass sich gute Akkulaufzeit nicht so gut verträgt mit hohem Leistungsanspruch.
Wenn du was super mobiles willst, kann ich dir den ASUS UL50VG empfehlen...kostet um die 700-800 Euro. Hat nen stromsparenden neuen Intel Prozessor dirn, ist superschmal und sieht gut aus. Hat zudem ne hybride Grafiklösung; bedeutet, wenn du nur surfst oder schreibst, schaltet sich die "gescheite" Graka ab und geht erst an, wenn du was aufwendigeres machst. Und wenn du nur ab und zu mal Bilder bearbeitest (also normal und nix abgefreaktes), dann wirst du auch den Unterschied zu anderen Prozessoren nicht merken. Übrigens hat das Notebook bei mehreren Seiten auch Testsieger gemacht.
Natürlich können diese stromsparenden ultraflachen Prozessoren nicht mit einem Intel i5 mithalten. Das ist klar. Aber je nachdem was du spielst oderso, wirst du auch keinen großen Unterschied merken. Falls du doch eher nen i5-Pruozessor willst und ne stakre Grafikkarte, schau dir mal den ASUS X64-VN an .... allerdings gibts da noch keine Tests bzgl. Akkulaufzeit undso. Für knapp 800 kannst du dir auch bei Dell einen konfigurieren lassen (zB studio 15) mit nem i5-Prozessor, ner gescheiten Grafikkarte und sonst fast allem, was du noch willst (zB Tastaturbeleuchtung, größere Festplatte....). Allerdings kannste dir den halt auch ned groß vorher angucken undso....

Also wenn du noch schreibst, was dir so wichtig is, wär das super :-)
Hau rein!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview