News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kleiner office-tauglicher Laptop mit kleiner dedizierter Grafikkarte

Started by Fluffy, October 15, 2015, 14:36:29

Previous topic - Next topic

Fluffy

Hallo Schenker Forenmensch,

ich bin ein riesiger Fan von den Schenker Laptops, allerdings ist für mich keines dabei, welches genau meine Ansprüche abdeckt.

Eigentlich suche ich einen Laptop für die Arbeit mit selten ältere Spiele spielen (e.g Dota) Der Laptop wird jeden Tag mitgenommen, sollte daher <=14" sein und nicht zu viel wiegen(2kg Schmerzgrenze). Mein Kollege hat ein P304 welches enorme Leistung bietet, diese brauche ich aber nicht. Dort stört mich die total überdimensionierte Grafikleistung welche dazu führt, dass es manchmal im Büro für kurze Zeit auf.
Gibt es denn von Schenker keine Geräte mit Grafikkarten unter einer 960M, idealerweise sowas wie eine 940M?(Gedacht für Leute die eher alte Spiele spielen und die integrierten Grafikkarten einfach nicht ausreichen dafür)

Ist mein Bedarf sowas ausergewöhnliches oder zielt mysn nur auf HighEnd-Gamer?
Früher gab es mal eine Version (Glaube sie hieß S413) wo zumindest die Iris Pro Grafik verbaut war, aber zur Zeit sieht es für mich aus entweder riesen Laptops oder extreme Geräusch/Temperatur-Boliden in kleine Laptop-Gehäuse gewängt, welche dann zwar mobil sind aber für keine normale professionelle Tätigkeit geeignet sind (ich möchte ungern auf einer Konferenz die Sprecher durch aufdrehende Lüfter unterbrechen).

Wäre schön wenn ihr mal einen Laptop mit ähnlichen spezifikationen wie das Lenovo T450s bringt (ohne schreckliche Lenovo Spyware, dafür mit der guten Schenker verarbeitung und konfigurierbarkeit.

Beste Grüße



Hanko Panko

Hi Fluffy,

guck mal hier: http://www.mysn.de/schenker-slim-notebooks/schenker-s405

Fluffy

Hi,

danke für den Link. Der geht eigentlich in die richtige Richtung aber hat leider nur die normale intel integrated GPU, welche für meine ab und an passierenden Rückfällle mit ein paar Kollegen alten Spiele zu spielen nicht ausreichen wird. Leider auch nicht mit der stärkeren Skylake GPU, falls es ein Refresh gibt (vielleicht wenn die größte Ausbaustufe mit Iris Pro es in den Rechner schafft, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich).

Grüße
Fluffy

XMG Community

Was hältst du von der neuen Iris Graphics 550?
http://www.notebookcheck.net/Intel-Iris-Graphics-550.149937.0.html

Zum Beispiel im i7-6560U.
http://ark.intel.com/products/91163/Intel-Core-i7-6560U-Processor-4M-Cache-up-to-3_20-GHz
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Fluffy

Hi,

die wäre sicher eine Möglichkeit, hängt ein wenig von den Benchmarks ab, aber wenn ihr die in ein 14" Laptop steckt ist das sicherlich in meiner engeren Auswahl.
Btw: Laut Link hat die CPU aber nur die 540 er Variante (15W TDP) während die 550er nur in 28W CPUs ist, glaube ich.
Plant ihr ein Update von dem S413 mit dieser variante?

Grüße
Fluffy

XMG Community

Quote from: Fluffy on October 16, 2015, 21:01:30Plant ihr ein Update von dem S413 mit dieser variante?

Nein, aber wir lassen gerade den i7-6560U für einen 14" Nachfolger prüfen. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview