News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Christian1234

Quote from: Dummkopf on August 18, 2014, 10:55:29
Aber anscheinend steigen die Temperaturen nicht über 90°, sowohl bei CPU als bei der GPU. Ab dann wird dann wohl die Leistung zurückgefahren - nehme ich an.

Habe das selbe Problem. Unter Last erreicht die CPU 90°, die 870M bis zu 79°. Auch der Teil über der Tastatur wird zur Kochplatte. Bin mir nicht sicher ob das gewollt ist, bzw auf Dauer gesund ist.

Können da andere User eventuell von ihren Erfahrungen berichten?

Vayl

Laut Tests usw ist das gewollt und wird hier auch seit Wochen genauso diskutiert. ôo

Cey

Silizium ist kein organisches Lebewesen und benötigt daher auch keine 37° C Betriebstemperatur. :-P

90° C sind halt von Intel als gesunde Grenze für lange Lebenszeit ausgemacht, keine Sorge.

Hat sonst jemand einen Warranty Void sticker entdeckt eigentlich?

Vara

Quote from: Fek on August 18, 2014, 20:22:50
Habs  bekommen und direkt wieder zurück geschickt.
Der untere teil des Notebooks ist in der Mitte so gebogen dass die Füße rechts und links in der Luft hängen. Außerdem ist am DVD Schacht dadurch ein riesiger Spalt. Das sieht echt übel aus.
Das ist sehr ärgerlich. Also Prüfung aufsichtbare Mängel vor dem Versand fehlanzeige :-(
Dann sind wir schon mal 2. Dazu wellige Tastatur und Touchpad durchs krumme Gehäuse auch nicht schön anzusehen.

Dummkopf

#514
Da scheinen ja recht große Schwankungen der Verarbeitungsqualität vorzukommen.

Bei mir sind alle Spalte absolut akurat, die Tastaturwanne ist gleichmäßig eingepasst und die Tastatur hat kaum Flexing.
Auch die Anschlüsse sind sauber eingepasst...

Glückssache?
Von der Endkontrolle bei Schenker würde ich allerdings erwarten, dass alle Notebooks in einwandfreien Zustand ausgeliefert werden.  8)
Nette Grüße

Dummkopf

Zukubu

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es Glückssache ist ob das Gerät in gutem Zustand ist oder nicht, wobei mir auch kein Gegenargument einfällt, woran es stattdessen liegen kann.
Und zu behaupten, dass sie sich während des Transportes verformen wäre ja schon ziemlich weit hergeholt ^^'
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Claudius

Hallo,

bei dem Preis sollte und darf ein verbogenes/verformtes Gehäuse absolut nicht vorkommen. Wenn das bei Low-Budget Geräten vorkommt, dann ist das eben so. Aber hier erwarte ich einfach sehr gut Qualität. Denn ich kaufe ja keinen Dacia sondern gehobene Mittelklasse.

Gruß

Vayl

Vor allem bin ich bei den Berichten hinsichtlich der Endkontrolle von Schenker doch etwas enttäuscht. Wenn Gigabyte so liefert, ja okay, kann man nicht ändern. Aber die Zwischenstation über Schenker kann man sich sparen, wenn dort doch nur einfach umfrankiert wird zum Kunden.

Bernhard

Wie sieht es denn hinsichtlich Lautstärke und Wärmeentwicklung aus, wenn im Notebook die 860M als Grafikkarte verbaut ist?
Gibt es da schon Erfahrungswerte?

Gruß Bernhard

Aero

Also mich hätte es wirklich gewundert wenn alles Notebooks im einwandfreien Zustand beim Endkunde ankommen. Habt ihr schon mal im Kundendienst gearbeitet? Stellt euch vor ihr müsst bei einem Kunden irgendwas einbauen oder reparieren und der Kunde kommt ständig an und fragt wann es endlich fertig ist, wie lange es noch dauert, ob man immer noch nicht fertig ist, dass das doch nicht so lange dauern kann. Am besten steht er auch noch hinter einen und guckt zu. Bei sowas fängt man automatisch an schneller zu arbeiten und wird vielleicht auch noch nervös, wodurch dann eben die Qualität drunter leidet. Bei Schenker ist das gerade nicht anders. Die haben jetzt Druck ohne Ende und wollen das die Geräte fertig werden und zum Kunden gehen damit die endlich ihre Ware erhalten. Hier gab es sogar welche die schon so nervös waren das sie ständig gefragt haben wo das Flugzeug gerade ist   ::) . Wie Claudius schon meinte... Wir kaufen hier "nur" Mittelklasse und keine Oberklasse. Bei sowas können eben auch Fehler passieren, sollten nicht aber können. Sowas ist ärgerlich aber da arbeiten auch nur Menschen.

Vayl

So, heute kam mein Gerät auch endlich an.

Erster Eindruck: Schick, schick. Fingerabdrücke, ja gut. Verschmerzbar.
Zweiter Eindruck: Warum zur Hölle ist der Body verzogen?! Ein Füßchen steht nicht einmal auf ebenem Tisch, die ganze Front hat eine "Welle" drin um mehr als einen Milimeter Unterschied mittendrin. Wenn man Alu nicht handeln kann, sollte man eben Kunststoff nehmen. Sorry, aber die Verarbeitungsqualität ist nicht okay.  >:(

Mehr Eindrücke, wenn Betriebssystem drauf...

Pascal__

Quote from: Vayl on August 19, 2014, 18:14:12

Zweiter Eindruck: Warum zur Hölle ist der Body verzogen?! Ein Füßchen steht nicht einmal auf ebenem Tisch


Na super, jetzt habe ich das auch mal geprüft und natürlich ists bei meinem Exemplar genau so :-[ Der linke vordere Fuß hängt in der Luft. Na toll.
Ich weiß nicht ob ich bereit bin, das bei dem Preis zu tolerieren...

Selfish

Scheint so als wären die Aufträge mit Bestelldatum 09.07.2014 in Bearbeitung: 19.08.2014 16:09:24 Auftrag in Fertigung.

Ich hoffe mal der verzogene Body ist eine Ausnahmeerscheinung.

Gruss
Selfish

Trololololol

Hey,
wie lang hat es bei euch gedauert bis das notebook von "Auftrag in Fertigung" dann letztenlich losgeschickt wurde ?
Kann es nicht mehr abwarten  :-[

Pascal__

Quote from: Pascal__ on August 19, 2014, 18:40:05
Quote from: Vayl on August 19, 2014, 18:14:12

Zweiter Eindruck: Warum zur Hölle ist der Body verzogen?! Ein Füßchen steht nicht einmal auf ebenem Tisch


Na super, jetzt habe ich das auch mal geprüft und natürlich ists bei meinem Exemplar genau so :-[ Der linke vordere Fuß hängt in der Luft. Na toll.
Ich weiß nicht ob ich bereit bin, das bei dem Preis zu tolerieren...

Noch eine Ergänzung: Bei mir liegt es definitiv am Alu-Oberteil, nicht an einem schief geklebten Füßchen o.ä..
Wenn man ein Lineal darauf legt, kann man die Unebenheit auf der linken Seite direkt feststellen.

Einzelfall?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview