News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Festplatte tauschen - Garantie?

Started by deguezli, December 22, 2007, 22:32:57

Previous topic - Next topic

deguezli

Hallo,

ich möchte mir eine neue (größere) Festplatte in mein Inspiron 9400 einbauen - jetz weiß ich allerdings nicht, wie das mit der Garantie aussieht. Ich habe mal gehört, bei manchen Hardwarewechseln muss man nebenbei mit dem Kundenservice telefonieren, der einen da dann durchleitet. Ist das auch bei der Festplatte so?

MfG

deguezli

sb28

#1
Also Festplatte beim 9400 ist eine ziemlich einfache angelegenheit und dabei kann man gar nix kaputt machen!

Wie es mit der Garantie aussieht kann ich dir leider nicht sagen...

SOlange du die alte Festplatte nicht hergibts kannst du aber im Garantiefall die wieder einbaun, da das wirklich absolut kein Problem ist die zu wechseln.

Du brauchst eine 2,5" S-ATA Festplatte (falls das im 9400er wie im XPS ist, was ich  vermute) und musst dann auf der rechten Seite deines NBs (unter Expresscardslot, neben Audio) den Festplattenschlitten, genauer dessen Blende, die mit zwei Schräubchen versehen ist lösen. Anschließend kannst du einen Schlitten mit der montierten Festplatte herausziehen, diese vom Schlitten lösen und die Neue wieder draufschrauben -> Schlitten reinschieben und festschrauben, FERTIG!

Ich hab mir sogar einen Schlitten nachbestellt um dann einen mit einer Festplatte für XP und einen mit einer Festplatte für Vista zu haben. Einfach die eine PLatte mit dem einen OS rausziehen (samt Schlitten) und die Platte mit dem anderen OS reinschieben (schon montiert auf dem nachbestellten Schlitten)

Also ich hätte da absolut keine Bedenken, da Festplatte bei diesem NB wirklich ein Kinderspiel ist!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

deguezli

Jo, da hatte ich von der Seite hier die offizielle Beschreibung von Dell gefunden, das sollte nicht das Problem sein. Da die Montage dort beschrieben wird, gehe ich mal davon aus, dass es beim Tausche der Festplatte nicht zum Garantieverlust kommt.
Die alte Platte kommt in ein externes 2,5"-Gehäuse und wird da weiterbenutzt, bleibt also in meinem Besitz. 2,5" SATA Platte ist es übrigens auch beim 9400, soweit ich weiß sind die Geräte generell baugleich.
Vielen Dank für die Hilfe.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview