News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vostro 1400 oder doch 1500?

Started by hkiride, December 17, 2007, 13:45:07

Previous topic - Next topic

hkiride

Hallo,

schwanke derzeit, ein 1400er oder 1500er mir zuzulegen.
Preislich tun die beiden sich ja kaum was ... (liefert Dell USA auch zu uns? Dollar-Kurs ist ja unschlagbar!)
Ich brauche das Notebook für Office-Arbeiten. Mein jetziger PC hat einen Athlon XP 1800+, 512mb RAM etc. und ist uralt. Zocken tu ich an meiner 360 oder an meiner Wii, also brauche ich kein Notebook, das fürs Zocken prädestiniert ist! Ich will viel mehr Videos bearbeiten und schneiden, Bildbearbung, Musik hören (an Anlage anschließen etc.), Office-Programme und Internet nutzen. Transportfähig sollte es sein ... mich nervt es nämlich total, immer an derselben Stelle zu sitzen und zu arbeiten ... will auch mal auf meinem Bett, unten oder in der Küche vorm Notebook sitzen. Eh viel relaxter als hier oben ... ;). Spiele wie Warcraft 3 oder CS:S sollten laufen, mehr aber auch nicht!
Wie schnell muss das Notebook dann sein? Reicht ein Dual Core mit 1,40GHZ oder muss es mehr sein? 2gb RAM würde ich eh nehmen ... reicht eine OnBoard-Graka für Photoshop 7, Adobe Premiere 1.5 und sonstige Foto-Video-Programme? Das Notebook soll schon ein paar Jahre benutzt werden (bin Schüler).

Mein Bruder hat ein Vostro 1500 ... finde die Tastatur komisch, bzw. unterhalb der Tastatur fühlt sich das extrem komisch an, wenn ich meine Hand drauflege ... als ob das Material unterhalb des Keyboards viel zu dick wär ... habe auch gehört, dass die Displays beim 1500er fehlerhaft sind. Mein Bruder hat das 1500er mit einem 1680x1050 Display und TrueLife und die Auflösung ist echt bombig. Habe mir das Display mal bei 1280x800 angeguckt und fande, dass alles viiiiiiel zu groß wirkt ... ist das bei dem Vostro 1400 mit dem 14,1" Display auch noch so?

Wollte Mitte Januar bestellen. Werden die beiden Notebooks bis dahin günstiger oder sowas dergleichen?

Danke.


archer

Also so, wie du das beschrieben hast würde ich ein 1400 nehmen. Das ist auch nicht ganz so stromhungrig, wie ein 1500.
Würde das ungefähr so bauen: (Weiß allerdings nicht, was dein Rahmen ist!)

Komponenten
PROZESSOR   Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2.00 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-cache)   ändern
BETRIEBSSYSTEM   Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch   ändern
HARDWARE SUPPORT   1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag   ändern
LCD   14,1-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™   ändern
INTEGRIERTE WEBCAM   Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera   ändern
ARBEITSSPEICHER   3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)   ändern
FESTPLATTE   250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte   ändern
GRAFIKKARTE   nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB und 90-Watt-Netzteil   ändern
OPTISCHE LAUFWERKE   Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software   ändern
HAUPTAKKU   Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh   ändern
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG   Kein Support bei Unfallschäden   ändern
SICHERHEITSLÖSUNG   Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch   ändern
Zubehör
TASCHEN   Nylon Tragetasche / leicht   ändern
BLUETOOTH   Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate   ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG   Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa   ändern
MICROSOFT-SOFTWARE   Microsoft® Works 8.5 - Deutsch   ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete   N1214007   
Bestellinformationen   Vostro Notebook Order - Germany   
Lieferdokumente   Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa und deutscher Adobe-Version   
Systemmedien   Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)   
Modem   56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland   
Tastatur   Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)   
Standard-Support   1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag   
Dell Internet-Aktionen   Dell Internet-Auftrag.

Du kannst für den selben Preis auch Windows XP haben.
T7250 deswegen, weil du dann Reserven hast, was für Videobearbeitung nicht verkehrt ist. Eine kleine NVidia GraKa für "zwischendurch". Display mit großer Auflösung für Übersicht. Großer Akku für Mobilität. 3GB Ram sind derzeit ein Sonderangebot.
Mit MwSt. kostet das so 970€.

Beschreib doch mal deinen preislichen Rahmen und ob dir so eine Konfiguration zusagt.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview