News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

grafikkartendefekt beim hp pavilion dv6000

Started by vikpit, March 23, 2009, 21:58:11

Previous topic - Next topic

Kamil


Der Laptop startet nicht. Wenn ich auf den Powerbutton druecke Leuchten fuer 1-2 Sekunden alle Lampen und er geht wieder aus.

D.h er startet noch nicht einmal.
Beim anschliessen des Ladekabels leuchtet die Lade- bzw. Netzleuchte die signalisiert das er am Strom angeschlossen ist.

Meint Ihr das mein Problem auch die Grafikkarte ist ?

danke
kamil

Paviputt

Hallo Antonio,
mein HP dv 6000 bleibt nach dem Piepen auch dunkel.
Wäre nett, wenn Du dich auch bei mir mal melden könntest.
Deichstation äth aol dotcom

Hannsi

@ Antonio

habe ebenfalls einen defekten HP 6000, leider. Es fing an mit dem Ausfall des W-Lan ging weiter mit dem schwarzen Bildschirm ab und an, den nicht mehr zu benutzenden Multimediatasten und dann schon mal mit merkwürdigen Ein bzw. Ausschaltungen :-[

Das war so ein schönes Gerät und wir haben immer darauf geachtet den nicht zu überhitzen :(

Es wäre wirklich nett etwas von Dir zu hören. Ggf. lohnt eine Reperatur ja noch.

k.A. was so was kosten kann  :o

Hannsi

oh, verdammt, klar die Mail

hp . 6000 ä-h-t geämicks punkt de

antonio


Karl77

Hallo Antonio,

habe meins selbstgefönt und eine alte 2Pfennig-plangeschliffene-Kupfermünze +Wärmepaste dazwischengelegt.
Nun ist die GPU-Temperatur bei etwa 55-65°C, vorher bei 76°C.
Bringt eine längere Kupferplatte wirklich viel mehr Luftselbstkühlung?
Wäre es nicht sinnvoll, einen anderen Lüfter mit mehr Durchzug zu verbauen ?

antonio

Hallo.....viel Luft ist immer gut....jedoch muss ich aus Erfahrung sagen das das eigentliche Problem nicht die Hitze ist sondern wie sich mittlerweile herausgestellt hat ein sehr schlechtesKomponentenverhalten. Die Struktur der GPU und der Northbridge neigen schon bei geringen Temperaturen zu biegen, d.H. nach einer Weile entstehen Spannungen im Pertinaxteil und ein trennen der "Balls" von der Oberfläche des Mainboards ist quasi vorprogrammiert. Abhilfe schafft im Grunde nur ein erneutes Auflöten der Chips mitunter unter Verwendung von hochwertigen Lötkugeln. Würde mich freuen zu hören wie lange die Fönarbeit halten wird.....

LG

Paviputt

Hallo Antonio,
möchte mich an dieser Stelle nochmal
herzlich bedanken. HP-Lappi war nur eine Woche
weg und läuft jetzt tadellos.
Ich kann diesen Weg nur weiterempfehlen.
LG

Hannsi

@ Antonio


Hallo Antonio, ich konnte dir leider den Rechner noch nicht senden. Ich wollte ihn dir bereits in dieser Woche senden, aber:

a) ich stecke im Moment bis zum Hals in Arbeit  :'(
b) verdammt meine alte Mailadresse irgendwie ist ver"lustig" ( ??? ), bitte sende mir noch einmal die Kontaktdaten

Ich hoffe ich kann dir dann den Rechner in dieser Woche noch zusenden.



verdammt, klar die Mail (jetzt neu  :o )

hp . 6000 ä-h-t geämicks punkt komm

antonio

Also die letzte Email die hier angegeben wird ist leider nicht verfügbar.....Meine steht irgendwo weiter oben, oder du benutzt einfach das Messageboard des Forums nach registrierung.

LG

Hannsi

lol, ich bin halt bleed

a) die erste Adresse PW vergessen  :'(
b) die zweite (hier) falsch geschrieben (Esel)  :-[
c) hier die funktionierende, bitte nochmals um Entschuldigung  :-\

hp . 6000 ä-h-t geämicks punkt nät  ::)

Ton-B

@ Antonio                                                                                                                                                                       Hallo,vielen Dank für die gute Arbeit.Mein dv6540eg läuft wieder,nur viel leiser als vorher.Kann ich nur jedem empfehlen.

Luitold

#102
Moin zusammen!
So, nun auch mal mein Erfahrungsbericht mit Antonios Service:

Durch die positiven Einträge über Antonio hier im Forum wagte ich es - meinen DV6000 einem ansonsten Wildfremden zu schicken.

Am 28.9 nach einem freundlichen Mailwechsel verschickt, am 12.10 wieder bei mir angekommen.

Er läuft, alles bestens, offizielle Rechnung bekommen, und der Preis für die Reparatur war kleiner als gedacht :-)

Dicke Empfehlung an jeden, der dergleichen Probleme mit seinem NB hat!

Danke lieber Antonio!

Grüsse aus Brandenburg

Mike

antonio

Freut mich das alles OK ist. Neuerdings habe ich festgestellt das auch die Dell Serie Vostro 1500 und baugleiche das selbe Problem haben. Immer mehr der Geräte die nunmehr ca. 2 Jahre alt sind haben Probleme mit GPU....Aber wenn man es weiss ist es ja kein Problem.....

Antonio

Hannsi

Hallo Antonio,

vielen Dank für deine Geduld. Der Rechner ist aus der Reperatur zurück UND läuft wieder  ::)

Echt klasse  ;D  Hätte ich das Forum vor 1,5 Jahren schon gesehen, hätte ich keinen neuen Laptop kaufen müssen.  :o

Alles gut gelaufen - aber vor allem - für einen wirklich guten Preis !    8)

DANKE   :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview