News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Umfrageergebnis: Schafft endlich ARD und ZDF ab oder macht einen Sender draus

Started by Redaktion, November 15, 2022, 13:56:37

Previous topic - Next topic

Max99

Um Gottes Willen, bitte NIEMALS ganz abschaffen!
Ich finde der Beitrag hier stellt irgendwie völlig die Falsche Frage. Es geht doch nicht nur um ARD und ZDF. Es geht um viel viel mehr. Online Angebote, Radios, etliche weitere Spartensender und Regionale.

Und dieses ganze Konstrukt braucht eine Reform bei der einiges weg fallen kann. Es braucht keine Hundert Radio Sender und es braucht keine zehn verschiedene Markt Check Ausgaben je nach Sender...

Aber, der Rundfunk muss weiterhin gesichert finanziert werden. Freiwillig wird es auch mit einer Reform nicht werden können. Denn ich habe wirklich keine Lust zukünftig meine fachlich fundierten Informationen von einer RTL Reporterin oder Axel Springer Verlag vorgelesen zu bekommen. Das endet in einer Katastrophe!

Reform ja und zwar dringend, aber keine Anschaffung. Weder vom ÖRR noch von dem Finanzierungsmodell. (Günstiger sollte es natürlich auch dringend werden in diesem Zuge einer Reform)

Kalles

"Es geht um viel viel mehr. Online Angebote, Radios, etliche weitere Spartensender und Regionale."
Für was braucht "man" das? Ich brauche den ganzen Mist jedenfalls nicht. Warum muss ich dann dafür zahlen. Und komm mir jetzt nicht mit Solidarität. Mein Geldbeutel gehört mir.

"Aber, der Rundfunk muss weiterhin gesichert finanziert werden."
Gleiche Frage: Warum? Ich höre kein Radio. Ich nutze meine Musik-Abos oder andere Streams. Erneut die Frage, warum ich dafür zahlen soll?

Das viel genannte "fachlich fundierte Informationen" - ja hallo, wo lebst Du denn? Die Leute konsumieren Influencer-Müll ohne mit der Wimper zu zucken, nur weil irgenwer irgendwas sagt. Actimel und Yakult verkaufen "probiotische" Joghurts als Power-Shots in den Tag und selbst Studenten sagen in einer Blindverkostung auf die Frage, warum sie den Dreck kaufen, "... ist doch was Gutes, ist eben probiotisch" - da rollt es mir die Fußnägel wegen so viel Dummheit auf. Jedes Joghurt ist probiotisch, der Rest Marketing-s***. Und dann wird sich über RTL und Axel Springer aufgeregt.

Das ist doch ebenfall total bescheuert. RTL und gerade Axel Springer haben hochkarätige Journalisten und TV-Moderatoren in ihren Reihen. Es sind die ewigen Ignoranten und Verschwörungstheoretiker, die dem Pay-TV eine zu große Einflußnahme und Weltübernahme unterstellen. Mir sind fachlich korrekte Sendungen von RTL, die investigative Recherchen machen und diese berechtigt gegen Bares verkaufen lieber, als diese Heuchler der ÖR, die auch noch von Steuergeldern finanziert werden.

Alex789

"und gerade Axel Springer hat hochkarätige Journalisten" bei der Berichterstattung von denen glaube ich dort gibt es kein einzigen Journalisten in dem Laden, was die können ist nur hetzen... Gerade die sind der Grund warum es den öffentlichen Rundfunkt braucht, nur die Leute in den oberen Etagen müssten durch die Bank ausgetauscht werden und die Kontrollgremien müssten endlich wieder so besetzt werden wie es Mal geplant war nämlich aus der Gesellschaft und nicht nur aus Politikern die eh nie für sowas Zeit haben und Unterumständen in die Berichterstattung rein fuschen wenn es um sie selber geht...

Kalles

Quote from: Alex789 on November 16, 2022, 12:00:22"und gerade Axel Springer hat hochkarätige Journalisten" bei der Berichterstattung von denen glaube ich dort gibt es kein einzigen Journalisten in dem Laden, was die können ist nur hetzen... Gerade die sind der Grund warum es den öffentlichen Rundfunkt braucht

Genau das ist die Art von dummer Polemik die ich meine. Keine Ahnung haben, aber lauthals seinen Mist rausbrüllen. Statt sich voher zu informieren, ob es in dem Laden keinen einzigen Journalisten gibt, die Keule rausholen und Behauptungen draufprügeln. Bewirb dich doch einfach dort. So wie du das darstellt nehmen die doch jeden. Und das als Pro-Argumen für die Öffentlichen zu nehmen ist absurd.

Ich wünsche mir künftig als mündiger Bürger die Wahlfreiheit, wen ich mit meinem Geld unterstützen will. Ich hasse es, dass ich mit meinen Steuern einen Verein unterstützen muss, den ich nicht haben will. Wer die Öffentlichen will, der kann ja gerne zahlen.

Thomy

Wenn ich hier lese, das ÖR fundierte und neutrale Berichterstattung betreiben, wird mir ganz komisch! Und auch mit Meinungsmache hat es nichts im entferntesten zu tun! Es gibt doch nur noch Russen - Bashing auf Teufel komm raus! Es hat bis heute niemand nach der Ursache gefragt! Ich verabscheue diesen Krieg auch! Aber er kommt nicht vom Himmel gefallen! Kein Wort darüber in den ÖR! Meinungen werden ganz gezielt in eine bestimmte Richtung gelenkt, und der deutsche Michel glaubt es auch noch! Wer anders denkt ist ein Nazi! DDR 2.0! ÖR sind schon wichtig, aber dann bitte unabhängig und wahrheitsgetreu!

Kebab

Ich versteh auch nicht warum die Öffentlichen fundierter und neutraler sein sollen. Gibt es dafür Beweise?

nj81

Wenn Ihr glaubt, der ARD und der ZDF sind schon voreingenommen, dann müsst ihr euch mal den ORF (da gibts übrigens  sogar 3 Sender davon) bei uns in Österreich geben... die sind noch viel schlimmer was linke Polit-Propaganda/Gehirnwäsche angeht und mind. genauso korrupt...

David Simon

Sollte durch die Steuer und nicht durch Abgaben finanziert werden.Zwei Sender sollen ausreichen. Wer mehr will sollte ein Abo abschließen, bitte keine Zwangs Abgaben mehr.

Skonic

Hoffentlich wirds abgeschafft Frankreich machts vor. Die "Neutralen"( wer glaubts ist selig) GEZ Sender ist nur Geld verbrennung.....

Twitcher

Schließe mich sofort an, dass die Zwangsabgabe und GEZ weg muss. Das Geld, das wir uns durch den Wegfall der Kosten für den Betrieb des Staatsinkassos sparen, kann man dann in gute Programm investieren.

Hanspeter Kunz

Ich beneide euch mit den öffentlichen
Rechten.
ARD und ZDF bringen ein ausgewogenes Programm. Eure Zwangsgebühren sind verkraft bar.
Bei uns in der Schweiz zahlen wir über 300.—fr im Jahr werden dazu mit ungenießbarer Werbung zu gepflastert.
Ich genieße die ARD und ZDF Programme.
Zahlen übrigens auch Urheber gebühren an eure Sender.
Grüsse aus der Schweiz
Hanspeter

Michi63

Warum soll ich massive Propaganda und unglaublich schlechte Eigenproduktionen für die Altersgruppe 80+ ertragen und dafür noch eine für Normalverdiener hohe Summe im Jahr zahlen müssen?
Überflüssig, weg damit!

Tonie


Karl H.

Ihr könnt froh sein, dass es in Deutschland die staatlichen Sender gibt, sonst würden uns RTL, Pro 7 und die anderen Privatsender noch mehr abzocken (HD-Inhalte).

Bernstein

Am 4.November stimmte Frau Baerbock gegen eine UN-Resolution zur Bekämpfung von Faschismus und Rassismus. Das haben die ÖRR komplett verschwiegen. Warum ???? Und was haben diese Olivgrünen vor?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview