News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mediatasten blinken?!?!?!

Started by prüller, December 30, 2008, 20:06:54

Previous topic - Next topic

Johnny82

Hab's auch gerade aufgespielt. Schon 5-6 mal neugestartet aber bis jetzt ist Ruhe  8) Nur das Problem mit meinen Office-CDs schien nicht mit der Medienleiste zusammenzuhängen. Mal sehen, ich melde mich morgen noch mal.

Achso, wenn ihr das Updtae installiert: Er stockt irgendwann und erklärt, er finde kein CD-Laufwerk. Einfach warten - nach 1 Minute geht's weiter. Am Ende kommt 'Flash complete' und er erklärt, dass er kein Floppy Kaufwerk finde  ::) Naja, da macht man dann das Läppi aus und nimmt es vom Strom. Neustarten und Ruhe ist!  :D

Michael DELL

NA ALSO, GEHT DOCH!

UND IHR HABT GEDACHT, WIR VON DELL SCHLAFEN SCHON EIN: HA-HA-HAAAAAA!!!!

jerk

hat aber auch lange gedauert. bin ja mal gespannt, wann mein dell-service mann mit dem update ankommt bei mir.

Johnny82

Dies ist ein Tag, den Ihr Euch FETT ROT im Kalender anstreichen solltet. Die Medienleiste ist endlich ruhiggestellt! Kein Muck mehr seit gestern. Normalerweise hätte sie bei mir schon längst wieder geflötet  :D

Rydec

Hi,

wollte das Update natürlich auch gleich an meinem 1537 ausprobieren. Hab das Image auf eine RW gebrannt und wollte davon starten. Es steht dann nur drann "Starting Caldera DR-DOS" aber dann passiert leider nichts mehr.

Jemand eine Ahnung?

Vielen Dank schonmal

hop-hip

Auf RW brennen und booten ist etwas heikel. Nimm lieber eine normale CD, dann musst auch unbeduingt die CD "finalisieren" (kein weiteres brennen mehr möglich, keine multisession) Eine CD wirst du schon opfern müssen.

Rydec

Hängt leider immernoch bei "Starting Caldera DR-DOS"
Hab jetzt schon 2 verschiedene Rohlingtypen versucht aber leider is bei der Meldung jedes mal Ende. Sollte auf der CD eigentlich was drauf sein wenn ich mitm Explorer draufschau? Nero sagt mir das ca. 2MB belegt sind aber werden keine Daten im Explorer angezeigt.

Sobald die Meldung drannsteht blinkt drunter nur no der Cursor und dann hört au die CD auf zu drehen. In dem Zustand bleibt er dann.
Von ner WinXP CD kann ich ganz normal booten.

Irgend ne Möglichkeit auf den Fehler zu kommen? Bei mir bleibt regelmässig die CD Auswurfstaste hängen und hätts gern behoben :)

lg
Rydec

hop-hip

Lade das Iso noch mal herunter, speichere es auf einem anderen Ort und brenne es noch ein mal, am besten mit der niedrigsten Geschwindigkeit. Der Inhalt des Iso-Image wird im Explorer als leer angezeigt, das ist OK. Beschreib mal genau wie du die CD brennst, möglicherweise passt dort was nicht. Wenn mit Nero dann unbedingt die Optionen "CD finalisieren" und "Disc-At-Once" auswählen.


Johnny82

Wie lange hast Du denn gewartet? Das Aufspielen der Firmware dauert seine Zeit. Bei mir hing er dort 'ne Minute!

mrpink

alles bongo...ich glaubs nicht...fast 6 monate und endlich geht es!!!!!!!
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Nico

Also ich hab letzet Woche noch meine Medialeiste getauscht, mit dem Ziel den Rechner nach dem 2. Reparaturversuch zurück zugeben.

Ich hab jetzt auch grad meine Firmware geflasht mit der Boot-CD und werde es testen, eindeutig die LETZTE Chance!!!!

Ich melde mich ob es bei mir funktioniert,.

Habt ihr mittlerweile alle auch Bios A09 drauf?

Tschüss

zzzZZ

bis jetzt läuft alles einwandfrei. Das Problem wäre bei mir schon längst wieder aufgetaucht. Es sieht also tatsächlich so aus, dass dieses Update was bewirkt hat.
Da man ja jetzt klar erkennen kann, dass die Medienleiste programmierbar ist, hätte ich gerne, dass die Tasten durchgängig beleuchtet sind, um auch in dunkleren Umgebungen zielsicher die richtige zu erwischen...

Joro

Jepp, die Tasten funktionieren endlich IMMER und OHNE Macken.

Die Beta-Testzeit ist vorbei, jetzt habe ich endlich die "Vollversion" vom Studio 1537. Eigentlich sollten wir als Betatester jetzt ein Honorar von DELL verlangen...

Nächster Wunsch -  wie bekommt man ALLE Tasten dauerhaft zum Leuchten? oder zumindest mit der Tastatur mitleuchtend. ich habe wenig davon, wenn sie nur unter meinem Finger aufleuchten.

Rydec

So habs grad nochmal versucht.

Mit Nero: Haken bei Disk finalisieren gesetzt, Schreibgeschwindigkeit minimal (4x), Disc at once
Mit Imgburn wie Forum vom Orginallink empfohlen.

Ändern tut sich aber überhaupt nichts. Er startet von CD, dann kommt "Starting Caldera DR-Dos" und da passiert dann nichts weiter. Gerade warte ich schon seit 20min. So lang sollts ja net dauern eigentlich :)

Noch jemand Tipps?

lg
Rydec

mrpink

ruf am besten die service techniker an...ist doch ne normale festnetz nummer. d.h. bei flatrate ist der anruf sogar kostenlos...und die können an der strippe sicherlich am besten helfen..
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview