News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook bis 800€ bitte um Ratschläge Core Duo oder Solo

Started by Kai, September 11, 2006, 20:02:44

Previous topic - Next topic

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

xtc.sanchez

Also ich hätte *SURPRISE* das benQ genommen! ;)

LG, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Klaus Hinum

ich würde sagen, alles gute notebooks, also einfach tests lesen und selbst entscheiden!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Bambule03

Hallo

möchte mir ein neues Notebook zulegen! Sollte um die 800€ kosten dürfen und folgende Eigenschaften erfüllen=

Intel Centrino, erstmal egal ob Core Duo oder Solo
W-Lan
60-80 GB Festplatte
wenn möglich 1024MB Ram
gutes Display 15,4 Widescreen
gute Akkuleistung
spielen nicht so ganz wichtig
Gehäuse wenn geht nicht so hässlich

danke schonmal im vorraus für eure Hilfe

P.s was ist von den Toshiba Notebooks zu halten, die bei Notebooksbilliger. de gerade angeboten werden ?

Klaus Hinum

bitte um links und wg akkuleistung musst du dran denken, dass bei den günstigen geräten oft sehr kleine akkus verbaut werden = geringe akkulaufzeit. schau mal in unsere kaufberatungsthreads, da empfehlen wir notebooks.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Bambule03

also Ihr würdet das BenQ R55 empfehlen ?

was haltet Ihr von Toshiba Satellite ?

xtc.sanchez

Soweit ich weiß ist die Qualität der Toshibas ja recht gut, ich kann nur von einem Bekannten sprechen, der es jedoch als DTR benutzt, ob der Akku lange hält solltest du wennmöglich den Tests entnehmen, da kann ich dir nicht viel darüber sagen. Die Verarbeitung schien mir sehr solide und hochwertig. Vom BenQ R55 kann ich auch nur das sagen, was Christo in seinem Test [Dankeschön an dieser Stelle] bereits erwähnt hat, da ich es selbst noch nicht besitze, da es zZ überall vergriffen ist.

Kurzum sagen die BenQ User, dass das Display des R55 wohl als einziges mit den Sony Displays konkurrieren kann, was die Helligkeit und Leuchtkraft angeht. Und das soll ja schon einiges heißen. Ist natürlich bei Glare-Type Displays sehr wichtig. Die einzigen Mankos des BenQ bisher sind wohl die Akkulaufzeit [von angeblich nur 2,5h], das Touchpad [wegen einer schlechten Scrollfunktion] sowie die Lautsprecher. Die letzten 2 sind meiner Meinung nach für den Preis vollkommen vertretbar, was die Akkulaufzeit betrifft, sollte man sich schon Gedanken machen wie und wo man das Book nutzen möchte.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

screamager

Quote from: xtc.sanchez on September 14, 2006, 10:34:57
Die einzigen Mankos des BenQ bisher sind wohl die Akkulaufzeit [von angeblich nur 2,5h], ...

Und genau das war bei mir leider das K.O. Kriterium  :(
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher.

xtc.sanchez

Tja, das ist schade. Aber für den Preis, nunja... muss jeder selbst für sich entscheiden.

LG, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Bambule03

also ich habe mir jetzt drei Kanidaten rausgesucht

1.BenQ R55
2.Samsung R50
3.Toshiba Satellite A100 Special (notebooksbilliger.de)

Fideltagamma

Hallo,

ich bin wieder zurück jetzt habe ich die zwei letzte Kandidaten. Leider BenQ R55 ist aus weil es momentan nicht gekauft werden kann. Was sagt ihr

Samsung R40 Core Duo 1,6 mit X200M http://www.geizhals.at/eu/a206854.html oder

MSI M635 Turion 1,8 mit X700 http://www.geizhals.at/eu/a152693.html

Danke für eure Hilfe nochmals

Daniel

Andreas H.

willst du damit mal ein spielchen zocken?  ::) ... wenn nicht, kannst du beide nehmen ... wenn ja, eher das msi als das samsung

Fideltagamma

Hallo,

ick habe mich noch nicht entschieden, aber meine frühere Kandideten sind nicht erhaltbar für Versand nach Ungarn. Doch werde ich mich heute entscieden. Jetzt muss ich zwischen 2 Alternativen wählen. Funktionen: Office, Bildbearbeitung (PSP X), Heroes of Might and Magic 5:

Toshiba Sattelite Pro M70-326 Pentium M 750 1,86 GHz, 1024MB RAM, ati X700 128MB für € 930 http://www.geizhals.at/redir.cgi?h=cp-net&loc=http:%2F%2Fwww.notebooksbilliger.de%2Fproduct_info.php%2Fproducts_id%2F6784%3Frefcampaign_id%3D45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

oder

MSI M675 Turion X2 ML-50 1,6 GHz, 1024 MB RAM, nvidia 7600 256 MB für € 1085 http://www.geizhals.at/redir.cgi?h=mfepc-de&loc=http:%2F%2Fwww.mfe%2Dpc.de%2Fredirect.asp%3Fartnr%3D21727

Pro das Toshiba: € 150 billiger, schönes (besser?) Display, gute Testberichte, 2 jahre internationale Garantie.

Pro das MSI: 64 bit, ein bisschen besseres Graka, 1 RAM Modul (kann auf 2048 aufgerüstet werden).

Was sagt ihr?

Danke im Voraus

Daniel

Klaus Hinum

pro msi: dual core würde ich auch noch sagen.
tja beides ganz gute geräte, ich würd glaub ich das msi nehmen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Fideltagamma

Danke schön für eure Hilfe, ich habe mich neben das Toshiba entschieden, weil es 150 € weniger kostet. Ich upgrade meine Softwaren nicht zu oft, und die Bearbeitung des Notebooks war auch sehr wichtig (vielleicht kann ich das Toshiba länger als das MSI ohne Fehler benutzen.

Ich schreibe gerne ein user test vom Toshiba pro M70, aber ich weiss nicht ob mein Deutsch dafür gut genug ist. Das Notebook kommt an in 10-14 Tagen, ich hoffe, und dann komme ich zurüch mit ersten Eindrucken.

Daniel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview