News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP nx9420 Display ?

Started by Bluefire, June 22, 2006, 12:42:57

Previous topic - Next topic

Bluefire

Moin Moin

So da Ich auf Toshiba keine Lust mehr habe, habe Ich mal eine Frage.

Mir wurde das HP nx9420 empfohlen, da es identisch mit dem 102 sein soll. Ausstattung ist
T2400
X1600 256MB 512 shared
100GB HD 5400
17" Display WXGA+
NummernBlock
12 Monate Garantie
1569

Bis jetzt habe Ich leider keinen richtigen Test über das Book gefunden und da mir HP bis jetzt nur was bei Drucker und Co sagt ...
In der aktuellen Ausgabe Chip Test und Kauf oder so steht ein kleiner Bericht über das NB, demnach soll das Display sehr schwach leuchten und der integrierte Lichtsensor, der die Helligkeit automatisch an das Umgebungslicht anpassen soll, soll angeblich oft falsche Einstellungen wählen. Dafür soll die Reaktionszeit sehr kurz sein.
Weiß jemand was über diesen Sensor / Display, bzw ob man den auch ausschalten kann ?
Das NB soll weiterhin unter Volllast absolut leise sein und der Akku über 4,5 Std halten, was ich bei einem 17"er doch eher unwahrscheinlich halte.
Das nächste sind die 12 Monate Garantie bei HP, in den 2 Shops wo Ich eine Garantieerweiterung gefunden habe, stand kein Preis und man konnte Sie auch nicht auswählen ?

Da es sich um ein Business NB handelt, denke Ich mal nicht das die eingebauten Boxen so der Hit sein werden.
Jemand Erfahrung mit HP NB, bzw dem nx9420 ?

Oder noch ne andere Idee mit folgender min Konfiguration
T2400
min x1600 schöner wäre ne 7600 oder 7900GS
17"
Preis 1500 1600, notfalls auch bischen mehr ;)

Lynx

N'Abend!

Quote from: Bluefire on June 22, 2006, 12:42:57
So da Ich auf Toshiba keine Lust mehr habe, habe Ich mal eine Frage.
...

Ist ja interessant. Ich habe nämlich gerade keine Lust mehr auf HP und schicke demnächst das nx9420 an den Händler zurück.
Worauf hast du denn bei Toshiba keine Lust?
Ich habe nämlich gerade ein P100-324 als nächstes neues Notebook ins Auge gefasst.

Um nochmal schnell zu erwähnen warum ich das nx9420 zurückgebe:
Ich habe die Version mit dem WSXGA+ (1680x1050) Display als das helle (Bright View oder wie das auch heißt). Eigentlich ist das ein ganz gutes und auch gut verarbeitetes Notebook. Auch hat mir gefallen, daß da ein vergleichsweise gutes LG DVD Laufwerk drin war (mein altes Acer hatte da nur ein no-name Laufwerk für das man keine Firmware Updates bekommt weswegen ich DVD's inzwischen nur noch 2x brennen konnte...).
Der Haken an dem Notebook war das Display. Es fiel mir nicht gleich amersten Tage auf aber irgendwann bemerkte ich, daß das der untere Rand des Display auf etwa 2-3mm Breite deutlich heller war als der Rest.
Unter Windows fällt das erstmal nicht so auf, da dort die graue Taskleiste ist.
Das sieht man auch nicht bei jedem Bild oder jeder Farbe gleichgut, aber es fällt immer mal wieder auf.
Und wenn man Photos bearbeitet oder Video Filme anschaut wanderte das Auge dann immer mal wieder unbewußt auf den Rand was ich auf Dauer als störend empfand.
Kein Problem dachte ich mir, davon hatte ich ja auch schon mal in einem Forum gelesen. Schickt man eben das Notebook ein und bekommt es repariert...
Das nächste Display hatte dann zwar keinen Rand aber dafür in den unteren Ecken zwei deutliich sichtbare etwa 2-3 cm ins Display hereinragende konische Schatten. :-( Da war vorher nur ein ganz winziger Rand zu sehen.
Das Displa das ich nun habe hat unten wieder einen Rand, links auch noch, rechts unten einen etwa 1,5cm langen und links unten einen etwa 0,5cm langen Schatten . :-(
Von den etwa 5 Wochen die ich es hatte war es rund 3 bei HP.

Und da man die beiden Arten von Fehlern wenn man einmal weiß wo man nach gucken muß innerhalb von 1min locker finden/prüfen kann bleibt mir, denke ich, nur daß ich HP ein oder mehrere der folgenden Dinge unterstellen muß:
a) Die Reparaturtechnikersind völlig blind
b) Die wechseln Teille einfach nur aus ohne dann zu prüfen ob das Problem behoben ist.
    Das den Kunden tun zu lassen ist ja schließlich auch kostengünstiger >;-P
c) Es handelt sich um einen generellen Konstruktionsgehler.
Da ich diese Probleme nun bei 3 Displays hatte bin ich inzwischen geneigt von letzterem auszugehen.

Ansonsten bleibt nur noch zu erwähnen, daß man das vorinstallierte Norton Internetsecurity 2006 am besten gleich runterschmeißt, da sich nach der ersten Woche (in der ich es noch für ganz brauchbar hielt) dann zeigte, daß man damit tatsächlich nur die Pest am Hals hat. Hat echt nichts als Ärger bereitet. Benutze nun einfach nur den AVG Virus Scanner und bin mit dem glücklich.

Nun würder mich aber wirklich interessieren wo den die Probleme bei Toshiba liegen. ^^

Gruß,
Thomas


Gerti

Hallo und guten Morgen,
ich liegäugle auch schon seit längerem mit dem HP NX9420 (Core 2 Duo; 1440 x 900 Auflösung); RH442 ET.
Da ich enormen Wert auf ein gutes Display lege und ich dieses NB bisher nirgends in Natura angucken konnte (keiner hat das in einem Umkreis von 100 km ausgestellt), wäre ich über jede erdenkliche Info dankbar. Vielleicht hat ja schon mal einer eins gesehen oder ist sogar im Besitz von einem meiner gewünschten Konfiguration entsprechend.
Das Display soll ja bei dieser Ausführung matt sein, was mir schon zusagen würde, wenn natürlich die Brillianz und der Kontrast nicht passen, dann kannst es eh vergessen.
Auch Anfargen über andere Foren haben mich bisher leider nicht weiter gebracht.http://www.notebookforum.at/t8094-hp-nx9420-display.html
Also, wenn wer was dazu weiß, her mit allen Informationen - ich würde echt dankbar ohne Ende sein.
Gerti

Käsetoast

Also ich habe über das nx9420 bisher eigentlich ausschließlich Gutes gehört. HIER findet man einen kleinen Test (sogar mit einem kurzem VIDEO) und auch HIER gibt's einen Kurztest...

Mahlzeit
Käsetoast

Klaus Hinum

da findest du noch haufenweise tests
http://www.notebookcheck.com/HP-Compaq-nx9420.993.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview