News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A100-936

Started by chrizz, September 27, 2006, 17:44:31

Previous topic - Next topic

chrizz

Hi,

ich hätte da mal ne frage, und zwar brauch ich für mein studium n notebook, und zwar
will ich eins mit core 2 duo und möglichst dem 2 Ghz Modell, wg. den 4 MB Cache.
Jetzt war ich im Saturn und hab mich umgeschaut und hab mich gewundert was ich da
sah: Ein Toshiba 15,4" Notebook mit 1,83 GHz Core 2 Duo, X1600 512 MB,
1024 MB RAM und 120 GB Festplatte...und zwar für 1199€!!
Da ich wusste dasses eignetlich ncoh keine Core 2 Duos von Toshiba oder überhaupt
im Handel (also Saturn, Media Markt usw.) gibt hab ich natürlich nen Mitarbeiter gefragt
der dann auch erstmal staunte und meinte "kann nich sein"...
Hat auf jeden fall bei sich im System nachgeschaut und tatsächlich isses n Toshiba Mit
T5600 CPU...er hat dann selbst nachgeschaut im Netz aber dazu findet man absolut nix.

Das is doch eigentlich verdammt billig für n Toshiba mit core 2 duo oder? aber kann das
sein?? muss doch irgend n fehler sein?!?

Eigentlich wollt ich mir n Nexoc Osiris E611 mit 2GHz core 2 duo kaufen, aber jetzt überleg
ich ob ich den plan ändern soll...

schreibt ma bitte dazu was ihr davon haltet...

gruß chris

sb28

wie viel kostet denn "dein" NEXOC ... zum vergleichen...

grundsätzlich ist das aber ein tolles angebot und da du dort nicht erst bestellen musst würd ich mir das gut überlegen, denn der etwas langsamere Prozessor dürfte eigentlich nicht so schlimm sein...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

chrizz

ja aber was mir nicht in den kopf will: nirgends steht was über das modell?
wie kann das sein? das kommt mir halt irgendwie merkwürdig vor...

das nexoc denk ich würde so 1300-1350€ kosten, müsste halt bis mitte
ende oktober warten da erst dann core 2 duo bei denen verfügbar sind.
allerdings dann mit 2 Ghz und 2 GB Ram...weiss halt net obs des rausreisst.

Aber toshiba is halt toshiba...da weiss ich halt dass ich qualität kauf...

Klaus Hinum

das toshiba klingt gut aber auch das nexoc ist kein schlechtes gerät. es kann sein das dass toshiba nur für märkte produziert wird, und halt nen anderen namen hat.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

chrizz

die entscheidende frage für mich ist: meint ihr der unterschied 1,83 <-> 2 GHz
und 1GB <-> 2GB wird groß sein oder nicht wirklich merklich? bzw. isses 150€
wert und ne lange wartezeit wert?

Klaus Hinum

2 gb bringen derzeit noch nirgens vorteile (ausser du bearbeitest sehr grosse photoshop dateien, oder hast immer alles gleichzeitig laufen). da ist der prozessorunterschied sicher ausschlagender, aber auch halt im 1stelligen % bereich.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Zombeck

Die X!600 hat in diesem Modell nur 256 MB und dann auch nur Hypermemory, schau mal folgenden Link, da findest du alle daten
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/seriesHomepage.do?service=DE&SERIES_ID=111510

MfG
Zombeck

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview