News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fujitsu Siemens XI 1526

Started by kordi99, September 25, 2006, 14:18:32

Previous topic - Next topic

kordi99

Hallo!

Was haltet Ihr vom Fujitsu Siemens Amilo XI 1526 17" ?

Wie ist der Prozessor " Intel Core 2 Duo T5500"?

Eignet sich die "NVidia GeForce Go 7600 256MB" auch für die neusten Spiele"?

LG kordi99

Andreas H.

wie solls denn eingesetzt werden?

cpu gut ... grafikkarte gut ...

kordi99

Hallo,

hauptsächlich zum schneiden und bearbeiten von Filmen, aber ich würde auch gerne einige neue Spiele wie zB Gothik3 damit spielen...

Ich tendiere zwischen Fujitsu und Acer Aspire 5683WLMi.

Reichen 1024 MB Ram?

LG Kordi

anima322

ja also reichen tuts schon aber für 17 zoll da muss ne 7800 her oder wie ich ne 7900GS (GTX wäre optimal).
weil 7600go geht auch schon in 15,4" books

1 gb ram is ok aber bald wirst mehr brauchen ich hab auch nur 1 gb!

filme reichts, gothic 3 wirds auch reichen dass es geht :)

kordi99

hm danke erstmal...

also hängt die graka mit der Gr. des Bildschirms zusammen..weißt du wie groß der Preisunterschied zwischen der 7600go und der 7900GS bzw 7900GTX ist? ???

ist es nicht so, dass bei notebooks bis 1.500 Euro 1.024MB RAM STandart ist? Also ich hab jedenfalls noch keins mit 2GB gesehen.... :o



Klaus Hinum

@spielefähigkeit siehe unseren grakavergleich, da hab ich schon bei ein paar karten eingetragen, welche spiele wie laufen
core 2 duo ist fein (siehe prozessorvergleich im faq)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

kordi99

Kennt vielleicht jemand einen Testbericht zum Amilo XI 1526??

Stimmt es dass High- End Graka's ab zB. GeForce7800 nur in schweren 19" Notebooks verwendet werden?

kordi99

noch eine frage: was genau versteht man unter einem mittelschweren notebook?

17"---4 Kilo ungefähr oder sind die schwerer?

LG

Andreas H.

gibt auch erheblich leichtere 17" ... so um die 3,3kg ... aber etwas unter 3,8kg ist da wohl normal

kordi99

Ich habe gelesen, dass die GeForce7700  nur in mittelschweren Notebooks, und ab 7800 nur in schweren Notebooks Sinn macht.

Deshalb würde mich interessieren ab welchen Gewicht man von einem mittelschweren Notebook spricht.

Anders formuliert: Wäre es sinnvoll eine GeForce7700 oder 7800 im Amilo XI 1526 (4 Kilo, 17") einzubauen?

Andreas H.

das hat mit dem gewicht normal nix zu tun ... eher mit dem volumen des nb-barebones, damit eine gleichmäßige und effiziente wärmeabgabe gewährleistet ist

die 74/76/77 in 15" und 17" ... die 76gt/78/79 nur in 17"

Shao Liu (Free)

wie nuffy schon geschrieben hat...
die schnellsten karten für nbs gibts erst ab 17" aufwärts. also nvidiakarten: 6800, 7800 und die 7900 reihe... ati karten sinds dann z.b. die x800 oder die x1800

am besten schaust du beim grafikkartenvergleich auf dieser seite. du kannst mal damit rechnen dass alle grafikkarten in der 1. leistungsklasse ein 17" barebone vorraussetzen...


ich hab auch ein 17" nb mit einer 7900gs, und das wiegt 3,8 kilo.
ich glaub die 15,4" sind nicht um so viel leichter. die wiegen glaub ich auch an die 3,5kg...

kordi99

Habt ihr eigentlich eure Notebooks selber zusammenstellen lassen? Hab vor kurzem gehört das das möglich ist, bin mir aber nicht sicher....

Den Standartmässig sind in Notebooks keine Graka's der Klasse 1 eingebaut oder?

LG

Shao Liu (Free)

notebookhersteller wie acer, asus, sony ect... bieten nur von ihnen zusammengestellte nbs an... wie z.b. die aspire serie von acer mit den diversesten ausstattungen...

wenn du nbs selbst zusammenstellen willst, musst du dich an hersteller wie dell, alienware oder cybersystem wenden.

kordi99

Ist es empfehlenswert ein notebook selber zusammenzustellen, wird es dadurch vielleicht etwas billiger?

Ich bin ja mit dem Fujitsu XI 1526 eigentlich zufrieden, nur die graka könnte etwas besser sein (zb GeForce7800).

Deshalb überlege ich  bei dell ein notebook mit den gleichen komponenten wie das XI 1526 zusammenzusellen nur die graka gegen eine bessere auszutauschen.

Was hältst du davon Free?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview