News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche leichtes Notebook mit langer Akkulaufzeit, 800 - 1000 Euro

Started by diskdusk, September 24, 2006, 18:44:45

Previous topic - Next topic

diskdusk

Hallo! Zuerst mag ich ein großes Lob an die Betreiber der Seite notebookcheck.com aussprechen. Die Berichte haben mir schon sehr geholfen, trotzdem zermartere ich mir noch immer den Kopf über meine Notebookwahl. Es ist ja auch mein erster Laptop. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.

Budget: 800 - 1000 Euro.

Anforderungen, nach Prioritäten:
sehr wichtig: WLan, geringes Gewicht, lange Akkulaufzeit, solides Gehäuse
wichtig: leise, angenehme Tastatur
nett, aber nicht entscheidend: Festplattenspeicher, gute Kühlung
nebensächlich: Spiele-Performance

Ich will damit hauptsächlich Schreiben und Surfen, es leicht mitnehmen können - eine stationäre Spielemaschine habe ich zuhause, das reicht. Folgende Modelle sind bei mir bisher in der Auswahl:

http://www.cyberport.at/item/7194/1104/0/75989/fujitsu-siemens-lifebook-s2110---turion-mt-34-51260-dvdplusminusdl-13zollxga-x200m-g-xpp.html

http://www.geizhals.at/a190176.html

Gibt es weitere, bessere Empfehlungen? Zu beachtende Nachteile bei obigen Modellen? Mir schlug aus meinem Freundeskreis eine große Sony-Skepsis entgegen, "die kochen immer ihren eigenen Brei" etc. - gibt es da Einschränkungen zu erwarten? Das Design ist jedenfalls großartig.

Danke im vorraus für eure Hilfe,

diskdusk

dark_wallow


diskdusk

Natürlich hat das Modell von Fujitsu-Siemens beim Gewicht einen klaren Vorteil, mit nur 1,6 kg gegenüber 2,6 bis 2,8 beim Sony Notebook. Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung wie sehr sich das dann tatsächlich anhängt, wie groß der Unterschied ist, schließlich schleppt man ja meistens auch noch ein Netzteil usw mit sich herum. Ist dieses eine Kilo eine entscheidende Größe oder macht es keinen wirklichen Unterschied, weiß da jemand was?

Klaus Hinum

also 1,6 zu 2,6 ist schon ein grosser unterschied, jedoch hast du dann auch ein kleineren bildschirm. das sony gefiel uns im test sehr gut.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview