News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook Konfigurator?

Started by Black, September 18, 2006, 19:00:11

Previous topic - Next topic

Black

hallo dark_wallow,

vielen lieben dank für deine erneute hilfe und mühe bei dem vergleich der beiden favouriten  :)

oh man, es ist echt nicht einfach ... ja, das Sony FE31M sollte es sein ... also x-black 2.te generation .... habe ich noch nicht gesehen, aber 2 zusätliche leuchten, bei dem eh schon leuchtstarken display, könnte dem Toshiba Qosmio konkurrenz bieten  ;)
was bedeutet RAM Laufwerk bei dem sony?

naja, ansonsten hoffe ich nur, ob alle mängel bei dem fe31 vom fe21 behoben sind, wie, z.b. wackeliger akku ...

ist wirklich schwer ... ich denke ich werde auf die 2te oktoberwoche warten, wenn das sony beginnt in den läden zu erscheinen ...

wenn noch weitere anmerkungen / tipps / erfahrungen usw. über kaufgründe von einem der beiden notebooks bestehen ... bitte immer her damit  ::)

dark_wallow

Quote from: Black on September 24, 2006, 22:48:56
was bedeutet RAM Laufwerk bei dem sony?

Hab mir das so erklären lassen:
Ram laufwerk unterstützt spieziele DVDs
da kannst du so tun, als wär die DVD eine externe festplatte und daten usw DIREKT rüberschieben, löschen, kopieren usw,...alles halt wie auf nem normalen HD  ::)
Auf deutsch, ohne brennprogramm => Sau geil und erleichtert SEHR
leider ist das system net weit verbreitet, aber wenn mal die technik auf touren kommt, hab ichs  ::)
also schadet net  ;D

zudem lautstärke von sony ^^
ne ich bin verknallt und hab daher keine subjektive meinung mehr,...frag deichgraft,...der gibt da da eine sehr subjektive antwort  ;D
also deichgraf: sony oder toshiba....was soll er nehmen? ^^


Klaus Hinum

kann man zwar auch mit normalen dvds machen und direct write tools, nur dvd ram hat den vorteil, dass es einen integrierte fehlerkorrektur und überprüfung bietet, also für sicherungen empfehlenswert.
ob dvd ram auf "touren" kommt, weiss ich nicht, das gibts schon seit anfang an (hat mit dvd+ und - gebuhlt) hat sich aber nicht voll durchsetzen können.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview