News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Kaufberatung] 13" und für draussen geeignet, max 1100€

Started by issc, January 26, 2010, 22:55:11

Previous topic - Next topic

issc

Hallo Community,

Suche schon was länger nach einem Notebook, aber leider finde ich nicht das Richtige.

Kriterien:

  • 13.3"
  • leicht
  • muss für Ausseneinsätze taugen
  • gute Akkulaufzeit
  • leise

Nach meinen Recherchen passte bisher das ACER Travelmate/Timeline am Besten. Leider stören viele User der Lüfter, der wohl oft und ständig in Betrieb sein soll. Dies soll bei manchen auch erst nach einigen Wochen auftreten, wenn das Widerrufsrecht von 2 Wochen nicht mehr gilt.
Die Y-Reihe und S-Reihe von Sony gefällt mir gut, nur leider habe ich keinen Test dazu gefunden. Deswegen bin ich bei so einem Kauf eher vorsichtig, obwohl die Displays, obwohl glänzend, ziemlich gut sein sollen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Samstag wollte ich mir das Notebook eigentlich kaufen.

lg,

issc

Florian Glaser

#1
Das die Travelmate/Timeline-Reihe bei einigen Nutzern mit Lüfterproblemen zu kämpfen hat, ist sehr schade, denn im Test haben die Notebooks (8471/8571) eigentlich stets einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Für die geschilderten Kriterien wäre das Travelmate nämlich ideal...

issc

Quote from: Florian Glaser on January 26, 2010, 23:15:03
Das die Travelmate/Timeline-Reihe bei einigen Nutzern mit Lüfterproblemen zu kämpfen hat, ist sehr schade, denn im Test haben die Notebooks (8471/8571) eigentlich stets einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Für die geschilderten Kriterien wäre das Travelmate nämlich ideal...

Ja das ist leider so. Im Acer Forum und auch anderen Notebkook Foren gibt es viele die dieses Problem bestätigen. Auch viele Reviews im Netzen verstärken dieses zusätzlich.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass Sony auch den Nachfolger des CW1 vorgestellt hat. Leider gibt es dazu natürlich auch noch keinen Test oder Review dazu. Und wie oben schon erwähnt ist blind bestellen eher nicht so mein Ding.


Freak2011

Warte doch einfach auf die neuen Sony Vaios oder das neue Alienware Subnotebook die sollten zur CeBit erscheinen ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview