News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P702 Radeon7970m Kühlung

Started by Showdown, November 10, 2012, 21:12:05

Previous topic - Next topic

Showdown

Hi, ich wollt fragen ob es zu der starken Hitzentwicklung schon Lösungen seitens Schenker/Radeon gibt. Kann ja nicht sein, dass die 7970 90° heiß wird nur wenn ich eine Anwendung offen hab, die noch dazu garnicht so aufwendig ist (Dota2).

Mein Notebook ist auch erst 3 Monate alt insofern, sollte da Staub noch keine gravierende Ursache sein.

XMG Community

Hallo Showdown,

bitte teile uns die Temperaturen bei anderen Spielen mit. Was sind die maximalen Werte?
Falls es bei Dota2 Vsync gibt, aktiviere es bitte. Dies sollte zu erheblich geringeren Temperaturen führen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

showdown

Hi, wollte hier mal Feedback geben.

Andere Spiele habe ich bisher noch nicht probiert, jedenfalls keine grafikintensiven.

@Dota 2 - Temperatur ist seitdem Vsync aktiv ist sehr passabel. Eigentlich selten über 70°.


Das heißt aber auch, dass ich mir bei High-End Spielen wohl schonmal einen zusätzlichen Lüfter  kaufen kann, denn das durch vsync jetzt bessere Temperaturen enstehen ist ja hauptsächlich weil die Grafikkarte nicht mehr so overpowert während Dota2.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview