News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Satellite A100 - 188 Bios Update

Started by Scoty, May 05, 2006, 10:33:06

Previous topic - Next topic

Scoty

da mein Notebook kein Diskettenlaufwerk hat muss ich leider ein Bios Update unter Windows durchführen. nun ist ja allgemein bekannt das man Bios Updates wenn möglich immer unter DOS machen sollte da sicherer. hat schon jemand ein Bios Update gemacht unter Windows bei einen Notebook ? mich würde interessieren was alles zu beachten ist.

weiß vielleicht jemand was bei dem Bios neu ist gegenüber der vorgänger Version ?

samweis

du kannst das bios update auch von cd machen! steht in der anleitung beim bios selber...
einfach die .iso datei auf cd brennen, laptop neustarten, anschliessens F12 drücken wenn das
status bild kommt am anfang, das war es, rest wird automatisch gemacht, geht ganz gut!

ich habe bei meinem a100-153 zuerst das bios unter windows gemacht, hat alles gut geklappt
nur habe ich danach eine falsche farbdarstellung, habe so einen komischen stör "mouree filter"...
habe es hier im forum bereits beschrieben, ob es dann bei dir dann auch so wird, kann ich dir nicht sagen.

ich für meinen teil, werde nie wieder ein bios update machen, zudem weiss man eh nicht
was genau geändert bzw. verbessert wurde...


Klaus Hinum

never change a running system

wenn einen nichts stört, sollte man auch nix ändern, alte weisheit die sich immer wieder bewahrheitet.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Scoty

ich habe das Update bei einen Service Partner gratis machen lassen. Bios Update ist immer wichtig da hier immer Fehler beseitigt werden und auch neue Features dazu kommen können.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview