News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

3G ???

Started by Andreas H., April 30, 2006, 03:11:01

Previous topic - Next topic

Andreas H.

da ich mich schon lange gefragt habe, was 3g eigentlich ist, habe ich mich mal schlau gemacht und rausgefunden:
3g = 3. generation von mobilfunkstandarts (also praktisch umts)

ich habe da vorne am lappy einen schalter für 3g und beim betätigen wird angezeigt, dass ich keine 3g-einheit besitze

nun zu meinen fragen:
1. was müsste ich haben, um dies erfolgreich zu nutzen?
2. wo müsste man das dann hinstecken / einbauen?
3. welchen nutzen kann man sich davon erwarten (unterschiede zu bluetooth/firewire/wlan...)?

Klaus Hinum

ich glaube du müsstest eine umts karte / telefon haben. anscheinend ist das acer schon vorbereitet für integriertes umts.
nutzen ist wohl klar: überall online
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

möchte aber nicht wissen,was "überall online" kostet ;)

sicher nich billig
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

bei uns in österreich gibts eigentlich recht günstige angebote für umts datenkarten. sind teilweise mit nem günstigen dsl angebot vergleichbar. also so 500mb um 35 euro pro monat oder so. siehe auch z.b. www.drei.at
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

#4
also praktisch sowas?

http://www.vodafoneshop.de/shop/mobileoffice/index.cfm

aber ich glaube da müsste man noch etwas warten, bis das standart wird ... *preis anschau und augen zuhalt* ... und es ne flatrate gibt


aber dieses integrierte umts gibt es noch nicht also im moment nur als pcmcia-karte?

Klaus Hinum

also sowas z.b.:
http://www.drei.at/SelectMenu.wa?seIDM=52C4E440-0E12-48E3-8259-04A03410EB38
bei umts sind wir "ösis" glaub ich etwas vorne
25 euro / 50 euro für ne fair use flat ist doch sehr ok
a1 und t-mobile bieten bei uns sehr vergleichbare pakete an
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

#6
aber nicht mit diesem zusatz:


(http://www.drei.at/images/content/offerB2B/3Data/img_3DataFlat_PriceMatrix.gif)


(3 Fair Use Policy 3Data:
Um die Qualität der 3Services nicht zu beeinträchtigen und um andere Teilnehmer in deren Gebrauch nicht einzuschränken, fordern wir Sie auf, Datentransfer im Tarif 3Data Flat angemessen im Rahmen des üblichen Datentransferverhaltens eines mobilen Telefonanschlusses zu nutzen. Ein Verhalten im Sinne dieser Fair Use Policy ist angemessen, wenn der monatliche Datenverkehr 3 Gigabyte nicht überschreitet. Bei einem darüber hinaus gehenden Verbrauch ist 3 berechtigt, den Kunden für den Rest der Abrechnungsperiode zu suspendieren. Sollte nach Wiederfreischaltung ein weiterer Verstoß gegen diese Fair Use Policy erfolgen, ist 3 nach Vorwarnung berechtigt, den Vertrag mit dem Kunden außerordentlich gemäß Pkt. 25 der Service-AGB zu kündigen. Eine private oder gewerbliche Verwendung von USIM-Karten in Servern oder Festnetz-Nebenstellenanlagen (Gateways) ist ebenso nicht gestattet. Ein Verstoß dagegen zieht die eben beschriebenen Folgen nach sich.


... tolle flat *augenbraue hochzieh*

Klaus Hinum

tja drum hab ich ja fair use geschrieben, aber das wird sich mit der zeit auch noch geben
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

3 GB würde mir auch völlig langen.....


ja ja die Ösis,in allem sind sie uns vorraus,ich glaub ich wander aus,wenn die bloß nicht soviel schnee hätten ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

tu felix austria, der schnee ist passee ;)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview