News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dual core besser oder nicht -> für spiele

Started by Farooq, April 26, 2006, 15:10:03

Previous topic - Next topic

Farooq

hi ich hab ne Frage

Ich wollte mir ein Spielernotebook kaufen, als ich die Preise gesehen habe bin ich wieder auf den Boden der Tatsachen gekommen.
Bin aber auf das TOSHIBA SATELLITE A100-153, gibts bei media markt, gekommen welches
256MB Grafik besitzt(X1600) und an dualcore prozessor 2 x 1,66 Ghz.
da man bei den neueren Spielen aber schon mindestens 2500 Mhz braucht (Elderscrolls Obilivion) kommt folgenede Frage auf:
Kann man 2 x 1,66 = 3,2 Ghz zählen?
bitte um antwort
ansonsten Vorschläge für spielernotebooks um die 1500€

Deichgraf

nee der umrechnungsfaktor ist 1,6 x 1,6 enspricht einem P4 ,also ca 2,6 ghz

Du hast ja 2 prozessoren,nich einen.

Spielen NB empfehl ich immer gerne dieses hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a189541.html

schöner 17" gute Quality,testet das NBC Team auch gerade
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

nur kann man halt auch nicht 1,6 x 1,6 bei spielen rechnen, weil ältere und viele aktuelle den 2. kern fast nicht nutzen. damit hat man nur soviel ghz wie ein kern.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

ananta11

...wobei wir wieder bei den berüchtigten shared memory wären.
spielen Spieler gerne shared?

Karmoth

Solange es eine reine Shared-Lösung ist, ist das nicht für Spiele geeignet. Wenn die Grafikkarte aber eigenen Speicher hat und sich nur bei Bedarf was vom Hauptspeicher ausleiht ist das zwar immer noch nicht optimal, aber schonmal eine ganze Ecke besser.
Ich persönlich würde nur zu einer GraKa mit 256MB eigenem Speicher greifen, wenn man wirklich spielen will.

Ansonsten kann ich zum Thema Core-Duo nur sagen:
Im Moment bringt es bei den meisten Spielen wirklich nichts. Aber andererseits gibt es immer mehr Spiele, die die 2 Kerne auch unterstützen, wenn auch nur per Patch. Aber in Zukunft werden mit Sicherheit immer mehr Spiele Dual-Kern unterstützen. Von daher ist es auf jeden Fall "Zukunftssicherer" einen Core-Duo-Prozessor zu nehmen. Gibt ja auch immer mehr Notebooks damit.

Farooq

Hey Danke hat viel geholfen!

nun weis ich was ich zu tun habe.

Thanxx a lot:)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview