News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

6 jahre altes Siemens Fujitsu Lifebook E nochmal aufrüsten?

Started by ananta11, April 26, 2006, 08:22:58

Previous topic - Next topic

ananta11

Habe ein E Serie Book mit PIII 650 Proz. war mein Arbeits NB bis ich mal an die Wand krachte mit dem Rucksack. Displaybruch. Konnte für ein paar Mark den Schrott übernehmen. Habe das Dsiplay vor drei Jahren getauscht. Nun kommt ein neues NB her (siehe meinen Kaufberatungsthread). Das alte läuft mit Windows 98 und hat 256 Mb A.Sp. So gehts ganz gut und hat viel Zubehör dabei. Aber im WLannetz daheim verhungert es, seitdem ich DSL Lite habe.
Ein Desktop mit ASUS Board und PCI Express 6600 Grafik ist der Partner im Netz.
Hab das Warten und langsame Aufbauen der alten Mühle satt.
Würde gerne auf XP umsteigen.
Rat?
Wenn ich den Asp. auf 512 oder 1 GB brrnge, funzt das dann? Wäre als Office NB und für alte Spiele gedacht, auch mal eine Kinder DVD, weil Combolaufwerk drin.

Oder ist der PIII hoffnungslos? Das Board verträgt max. einen PIII 850, aber das lohnt wohl nicht?


Klaus Hinum

die wahrscheinlichkeit mehr als 512mb ram ins notebook zu bringen ist gleich 0 - weil es keine 512er riegel für sdram gibt afaik bzw nicht vom chipsatz unterstütz wird. der p3 ist nicht so hoffnungslos, ich würd aber eher windows 2000 installiern, dem reichen auch 256 mb ram und es hat praktisch den xp kern.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview