News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI Notebook Monitor bleibt schwarz!

Started by Zerstoerer, February 10, 2008, 10:45:00

Previous topic - Next topic

Zerstoerer

Hallo
Ich habe ein MSI Notebook M677.
Meine GPU Temperatur ging immer in den Bereich von 85-97 Grad, da habe ich den hinten geöffnet, um mal zu sehen wie der GPU so gekühlt wird, konnte erstmal keine Auffähligkeiten feststellen, dann habe ich wieder alles geschlossen und wollte mein Laptop anschalten, das System ist wie gewohnt hoch gefahren, aber der Monitor blieb schwarz???
Ich wieder hinten auf und geschaut ob sich ein Kabel geöst hat. Nein alles io. Nach 20 mal schauen und wackeln. siehe da, der Monitor zeigt seine volle Pracht. Ich mich gefreut und weiter gearbeitet. Bis die Meldung wieder kam, daß der GPU zu warm ist, da habe ich nachgeschaut und wieder 95 grad. Ich alles ruter gefahren, stromlos gemacht und hinten wieder geöffnet, diesmal habe ich das Lüfterteil ausgebaut und alles gesäubert und die Wärmeleitpads gegen paste ausgetausch. Alle zu und los, aber gleiche Problem wie vorher, alles klappt bis auf den Monitor. Konnte sogar mein Remoteprog. starten und mich verbinden, allerding mit schwarzen Bild. Auch ein externer Monitor half da nicht weiter.
Jetzt kann ich wacken und schauen bis ich schwarz werde. Es passiert nichts mehr.
Hat einer so etwas schon mal erlebt, oder gehört? Freue mich über jeden Tip. Danke. MFG

Shao Liu (Free)

hmmm, wenn ein externer monitor auch nur schwarzes bild zeigt, dann ist das nicht so gut...kann gut sein dass die grafikarte dann was hat...

ich würde das NB mal einschicken wenn noch garantie drauf ist... 95 grad ist schon sehr sehr heiss... und ein vernünftiges arbeiten oder spielen ist ja nicht möglich wenn immer wieder die warnung kommt...

mfg

Zerstoerer

danke, für deine antwort. ja, ich habe noch garantie und werde es wohl oder übel einschicken müssen, wenn der support von msi nicht so schei... wäre. Mails werden nur mit hinweis auf ihre teure holine beantwortet und sind auch nur bis 18.00 uhr erreichbar. msi ist erstmal von meiner einkaufsliste gestrichen.
dachte immer, wenn was mit der gk ist, kommt ein signal nach dem start. wunderlich war ja, daß es zwischendurch nochmal geklappt hat.ein kabel hat sich auch nicht gelöst. werde es nächste woche raus schicken.( wenn ich von der hotline mal eine rma nummer bekomme. mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview