News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wlan funktioniert nicht mehr beim Pavilion dv7-1005eg Entertainment

Started by anoli, June 20, 2010, 19:51:59

Previous topic - Next topic

anoli

Hallo an Alle,

bevor ich das eigentliche Problem schildere, weiß jemand, wo man diese  Wlan-Taste aktiviert. Ich kann nichts eindeutiges finden und es gibt auch keinen "Schieber" an den Seiten des Gerätes. Der HP Wireless Assistant sagt mir nämlich die Taste wäre nicht aktiviert und in der Hilfe gibt es keine konkrete Angabe darüber.

Vielleicht würde mir das schon weiterhelfen!

Sonntagsgruß,
anoli

anoli

Hallo an Alle,

diese Infos habe ich zum weitergeben, der aktuelle Stand sieht folgendermaßen aus:
Vista wurde völlig neu installiert, die Wiederherstellung funktionierte ja leider unter F11-Taste und mittels Wiederherstellung-CDs nicht. Erklärung bleibt aus.

Treiber für dieses Modell wurden von der HP-Seite runtergeladen, ein Bios-Flash durchgeführt und letztendlich lag es am Netzwerkcontroller.  Da ich nicht wußte, welcher Controller für dieses Modell der richtige war, habe ich zunächst den falschen installiert.

Hier bei diesem Pavilion war  Broadcom der richtige..

Nun leuchtet die Wlan-Taste wieder blau u. es lässt sich jetzt auch ganz simpel de-/aktivieren, in dem man den Finger über die LED führt., was ich vorher nicht wußte.

Allerdings bleiben im Gerätemanager noch 3 "Basissystemgeräte" unerkannt, also mit einem gelben Ausrufezeichen versehen und ich habe noch nicht entdeckt, was es sein könnte.

Übrigens im Laufe meiner Recherchen zum Thema Vista Recovery bei HP, habe ich folgende Seite als Tipp bekommen und die Administratoren dieses Forums mögen mir verzeihen, wenn ich ihn an dieser Stelle einfüge u. ich bitte um Nachsicht, denn ich sehe dies als ein Weitergeben von Infos an.

http://neosmart.net/blog/2008/windows-vista-recovery-disc-download/

Einen netten Sonntag noch,
anoli

PS sollte jemand eine Idee zu den fehlenden Basissystemgeräte haben, bin ich weiterhin für jede Anmerkung dankbar!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview