News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows XP Professional SP2 Reparatur mit System Recovery DVD

Started by Gast000, December 09, 2009, 09:48:23

Previous topic - Next topic

Gast000

Hallo

Habe das folgende Problem mit meinem alten HP-notebook (Compaq 8200): Muss Windows XP Pro SP2 reparieren. Dazu benutze ich die HP-Betriebssystem-DVD mit Windows XP Pro SP2. Nach drücken des Netzschalters startet das Notebook und bootet von der DVD aus. Nach ein paar Augenblicken und einige Klicks resp. Tastendrücke später, wird auf dem Bildschirm die Auswahl von 4 möglichen Vorgängen angezeigt. Die erste Auswahlmöglichkeit heisst "Betriebssystem reparieren", die zweite "Neuinstallation", die dritte und vierte weiss ich leider nicht mehr auswenidg (Anmerkung: es handelt sich nicht um das Default-Windows-XP-Installationsmenü mit blauem Hintergrund im DOS-Style, sondern um ein Setup-Wizzard von HP, mit Schaltflächen). Auf jeden Fall habe ich "Betriebssystem reparieren" ausgewählt. Beim nächsten Screen kommt dann die Meldung, dass bei einer NEUINSTALLATION von XP die Daten auf der HD verloren gehen. Ich habe aber "Betriebssystem reparieren" ausgewählt und nicht "Neuinstallation". Ist es normal, dass diese Meldung auch bei der Auswahl von "Betriebssystem reparieren" erscheint? Ich muss auf jeden Fall einen Datenverlust vermeiden. Auf dem nächsten Screen müsste ich dann den Windows-Key eingeben...

Hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen.


Gruss
Gast000



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview