News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

WLan hilfe für DV7 2070

Started by Ruhi, May 30, 2009, 23:30:05

Previous topic - Next topic

Ruhi

Hallo,
bin ganz neu hier, da erst seit neuestem NB besitzer und brauche dringend Hilfe, weiss nicht ob ich meinem Hilfeschrei hier richtig bin
Kurz: hab mir vor ein paar Tagen ein HP DV7 2070 gekauft und war bis vorhin sehr zufrieden damit. Funktioniert tadellos, hab auch gleich Internet über WLAN angeschossen, hat auch gut funktioniert, bis ich den Akku ausprobiert hab. Ich komme bei Akku-Betrieb über WLAN nicht ins Internet und kann auch nicht auf meine FritzBox zugreifen. Habs über Kabel-Anschluss probiert, geht gut. Sobald ichs wieder ans Netzkabel anschliesse, ist alles wieder OK. Sitze neben der FritzBox und das Signal ist auch sehr stark, manuel Verbindung herstellen klappt auch nicht.
Was muss ich machen, bzw. ist irgendwas an dem ND defekt?
Muss mich schnell schlau machen, da ich das NB bis Dienstag zurück schicken kann (dann sind die 14Tage Rückgaberecht vorbei)

Danke und Grüsse Ruhi

Kopfkratz

Das klingt, als wenn beim Akkubetrieb zwecks Stromsparen die WLan Funktion erstmal deaktiviert wird. Bestimmt gibt es irgendwo einen Schalter am Gehause oder eine der F-Tasten in Verbindung mit der blauen FN Taste.
Ansonsten die Einstellungen zum Energiesparen suchen.

Ruhi

Danke,
hab ziemlich lange gesucht und gefunden. Ist etwas mit den Energieoptionen gewesen, blöderweise gibt es mehrer Bereiche, wo mann es umstellen muss. Sowohl bei den Systemoptionen, wie auch beim Gerätetreiber (Erlaubnis, dass Gerät abgeschaltet werden darf um Strom zu sparen).
Hat aber erst nach ein paarmal Hochfahren funktionert.
Man muss erstmal einmalig im Akkubetrieb auf Höchstleistung gehen, damit es Vista kapiert, dass er auch im Sparmodus WLan nicht abschalten darf.
Klappt jetzt wunderbar.
Danke nochmal
Ruhi

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview