News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wie vie ist mein Notebook wert?

Started by Andy6325, March 07, 2009, 12:39:17

Previous topic - Next topic

Andy6325

Hallo Leute,

Ich habe ein 2 jahre altes HP Compaq nx6325 (EY351ET). Da es ein Klassenkamerad in der Schule beschädigt hat, würde es mich interessieren, was es vor dem Unfall Wert war, denn bei dem Unfall ist der Rahmen des Displays gebrochen und die Reparatur lohnt sich nicht mehr. Der einzige Mangel, den das Gerät vor dem Unfall hat , ist der Akku, der noch genug Strom speichern konnte, um das Noteook sicher herunterzufahren.

Hier einmal die Technische Ausstattung:
AMD Turion64 x2 TL-60 mit 2x 2 Ghz
896 MB Arbeitsspeicher
ATI Radeon Xpress 1150 mit 256 MB Speicher
80 GB Festplatte
Speicherkarten Lesegerät
W-Lan, Bluetooth
Windows XP-Professional mit SP3
3 USB Schnittstellen (1 leicht beschädigt)
Mikrofon eingebaut
DVD Laufwerk, mit dem man auch DVDs brenen kann
...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Tobias Winkler

Schau mal bei einem bekannten Online  Auktionshaus rein. Da gibt es einige Auktionen die zur Zeit laufen. Einfach mal ein paar beobachten und dann einen Schnitt aus den erzielten Verkaufspreisen ziehen. Da sollte dann ein recht realistischer Wert bei rauskommen.
Problem ist halt, dass es neue HP 6735s (mehr oder weniger Nachfolgeserie) bereits ab 460,- Euro mit Turion RM70-Prozessor, 320GB Festplatte, 2GB RAM gibt und das natürlich auch extrem  auf die Gebrauchtpreise drückt.

DerDa

Da es eh ein Versicherungsfall ist, wollen die sowieso die Rechnung sehn.

Tobias Winkler

Quote from: DerDa on March 08, 2009, 11:43:25
Da es eh ein Versicherungsfall ist, wollen die sowieso die Rechnung sehn.


Nur wenn man auch versichert ist. Abgesehen davon wird nicht der Neupreis sondern der Zeitwert/ Restwert angesetzt.

Andy6325

Ok danke,

Das mit dem bekanntem auktionshaus habe ich schon gemacht, doch die haben kein notebook direkt.
Trotzdem danke an alle.

Tobias Winkler

Also ich habe bei eBay 7 Auktionen und 2 zum Sofort kaufen gefunden.
Das sind dann zwar nicht genau deine Konfigurationen, aber das macht bei dem Alter
und dem Modell auch recht wenig aus.
Einfach mal nx6325 eingeben.

Andy6325

Noch eine andere Frage. Mir hat ein Klassenkamerad erzählt, dass ich mein kaputtes Notebook abgeben muss, da es ber die Versicherung geht. Hat da irgendjemand Erfahrungen mit soetwas gemacht?

Luigi

Quote from: Andy6325 on March 07, 2009, 12:39:17
Ich habe ein 2 jahre altes HP Compaq nx6325 (EY351ET). Da es ein Klassenkamerad in der Schule beschädigt hat, würde es mich interessieren, was es vor dem Unfall Wert war,
...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen


250€ könnte ungefähr hinkommen.


Andy6325

 :D :D

wie geil, die Versicherung zahlt dir Reparatur des Notebooks. Der Kostenvoranschlag liegt schon bei 500 €.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview