News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wieviel Festplatte hat mein Notebook?

Started by morningstar, December 26, 2007, 14:39:15

Previous topic - Next topic

morningstar

hallo,
für euch wahrscheinlich ein saublöde frage, aber wieveil arbeitsspeicher und festplatte hat mein notebook? es ist ein HP Omnibook XE3, Pavilion N5D Notebook-PC.

Es wurde ca. 1999 gekauft und leider habe ich keine unterlagen. Wo kann ich da nachschauen? Auf der Homepage von HP kam ich leider nicht weiter.

Danke schon mal und ein schönen tag
morningstar

Strahler

#1
Hallo morningstar,

da die Bezeichnung eines Notebooks meistens nicht aussagt welche Größe der Arbeitsspeicher oder die Festplatte hat, musst du das direkt auf deinem Notebook nachschauen.

Ich gehe davon aus, du nutzt Windows.
Klicke Mal auf "Start" dann "Systemsteuerung". In der Systemsteuerung machst du einen doppelklick auf "System", dann siehst du ganz unten

Computer:
Dein Prozessor
Taktung, XXX MB RAM

Um deine Festplatten anzuzeigen, klicke auf den Arbeitsplatz. Da siehst du deine Festplatten (meistens C:) mit rechtsklick auf die Festplatte, dann auf "Eigenschafte", so siehst du wie groß die Platte ist und wieviel Platz belegt ist.

Gruß
Strahler
In einer Gesellschaft die nach dem Prinzip "Auge um Auge" lebt, sind am Ende alle blind!
Meine Aussagen spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und sind keinesfalls Expertenwissen! Daher bitte maximal als Anregung / Vorschläge betrachten.

morningstar

hallo strahler,
super danke, du hast mir sehr geholfen :)

jetzt weiss ich weshalb die speicherkapazität ständig überfordert ist,  mein notebook hat 128 mb und 3 gb festplatte!

super forum und tolle leute!

danke und ein schönes neues jahr
morningstar

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview