News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell: Vier neue Vostro-Notebooks der Serie 3000 mit langer Akkulaufzeit

Started by Redaktion, March 18, 2011, 16:47:47

Previous topic - Next topic

snork

Ja bitte, bin ich gespannt drauf.

(Ach wenn's doch nur dockingtauglich wäre, würde ich vielleicht sogar die ATi in Kauf nehmen. )

Blumi

Ich freu mich auch schon wie Bolle. Ich hab mir das Hybrid System von AMD auch mal angesehen. Ich fands gar nich sooo schlimm. Der Bildschirm wird halt schwarz, das wars auch schon. Auch Programme funktionieren mittlerweile durchgängig. Habs im Media Markt mit dem SB-Föhn von Sony ausgetestet

Appropos snork:
Du must keine Ati Karten mehr in Kauf nehmen! AMD ist die Zukunft :P

NewToDell

Ich werde den Akku morgen mal wiegen und bescheid geben.
Zum Display, in seltenen Fälle erkennt man eine "körnige" Struktur, die aber nicht wirklich auffällt und typisch für matte Displays ist, aber dafür bleibt es selbst bei direktem Lichteinfall gut ablesbar. Das Display selbst ist jedoch sehr gut ausgeleuchtet und äußerst kontrastreich, ohne Farbverfälschung oder Grauschleier und falls doch etwas nicht stimmt, kann man per Software nachjustieren/kalibrieren.
Ich hatte schon einige Notebooks (FSC Pi 1557, Asus X5DAD-SX004, Dell XPS 1330, Macbook Pro 13", LG R410-K.Aprag) und das Dell ist bisher mein Favorit in allen Belangen.
Ich glaube, ich sollte mich mal so langsam hier im Forum anmelden :D

Blumi

Der 6--Zellen-Akku wiegt übrigens 340,6 Gramm, laut Manual. Der Große 9 Zellen Akku knapp ein halbes Kilo und der 8-Zeller 446 gramm!

seb

Danke für die Infos zum Display und Akku!
Puh, da bin ich beruhigt und hab gleich mal bestellt. 3450 mit i5, 6470, 4GB, 8-Zellen. Oh, ich freu mich drauf  :)

Passen eigentlich die Netzteile der alten Latitude?? Wahrscheinlich eher nicht, ne.
Mist, hab grad erst letzte Woche ein zusätzliches gekauft.

Achso... weiss jemand, ob ich die UMTS-Karte später noch als Zubehör kaufen kann?
Ich konnt mich nicht entscheiden und weils dann nicht in der Auswahl war hab ich das erstmal gelassen. Vielleicht ärger ich mich später drüber.

Gruß,
seb.

Blumi

Kannst das alter Netzteil, wenn dus im Internet gekauft hast zurückschicken! 2 Wochenrückgabefrist.

Hast du dir den 3450 oder den 3350 bestellt?

Normalerweise müsstest du HSDPA Module für den Express Card Slot nachkaufen können. Haben ja alle Vostros.


Mir ist ja noch was aufgefallen.



Quote from: Notebookcheck@ i5 2520
Intel Core i5
Codename   Sandy Bridge
Taktung   2500 - 3200 MHz
[...]
Features   HD Graphics 3000 (650-1300MHz), DDR3-1066/1333 Memory Controller (max 8GB), HyperThreading, AVX, Quick Sync, Virtualization

Zum Vergleich


Quote from: Notbookcheck@ i5 2410M
Serie   Intel Core i5
Codename   Sandy Bridge
Taktung   2300 - 2900 MHz

Features   HD Graphics 3000 (650-1200MHz), DDR3-1066/1333 Memory Controller (max 8GB), HyperThreading, AVX, Quick Sync, Virtualization

Daher kommt der Leistungsindex. Aero-Leistung bei 5.8 und Grafikleistung 6.4 (Testgerät Samsung QX412 mit i5 2520). Ich nehme an, daher kommt der marginale 0.4 Punkte-Unterschied raus. Jeweils OHNE Grafikkarte. Andere wie die Vaios der SB Serien weisen das Gleiche auf. Das hatte ich, wie oben geschrieben im MM getestet.
Wohl gemerkt NUR mit der Onboard Grafik.  Anscheinend kann Windows nicht wirklich mit der Hybridgrafik umgehen?

LG und schönes Wochenende!

NewToDell

Hey, danke für die Infos zum Akkugewicht, dadurch habe ich mir die Arbeit gespart.
Ich denke die Sache mit dem umts-Modul wird auch nachträglich möglich sein. Dell ist da sehr kundenorientiert.

Marcus L.


mydroid

Zum 3550 und 3750 (ja den gibts auch in 17"^^) wird es wahrscheinlich Ende nächster Woche einen Test geben (laut Admin)

Blumi

Von mir wird es zum 3450 ein Videopreview und einen Usertest geben. Ich nehme mal an, das ich nächste Woche der Erste sein werde der seinen Dell Vostro 3450 erhält.
Was machst du jetzt mydroid? Bestellst du ihn dir?

mydroid

Da ich das Teil spätestens im Oktober brauche, habe ich noch genügend Zeit. Derzeit habe ich nicht im geringsten das Bedürfnis nach einem Notebook ;) Und warten hat sich in der Computerbranche bisher fast immer gelohnt.
In dieser Zeit wird AMD wohl vielleicht akzeptable Mobile-CPUs rausbringen; außerdem werden die Sandy-Bridge-Modelle vielleicht in ein paar Monaten günstiger sein bzw. ich bekomme mehr Leistung zum gleichen Preis.

NewToDell

Hey, bisher war ich ja echt zufrieden mit meinem Dell Vostro 3350, aber ich habe so eben das erste Mal das DVD-Laufwerk genutzt und musste feststellen, dass es so überhaupt nicht zum überzeugenden Rest des Vostromodells passt. Das DVD+/-RW-Laufwerk ist im Betrieb recht laut und stört damit beim Arbeiten. Glück im Unglück, ich brauche es nur sehr selten.

3450interessent

Hi, kannst du was zum display sagen? ist doch auch Matt, oder? wie leuchtstark ists denn?


Lebowsky

uiuiuiuiuiui

grade den thread hier entdeckt =)

Ich suche grade nen 13-14 zöller als ersatz für meinen aktuellen 15 zoll ASUS Prügel.
Bin jetzt auch auf das 3450 gestoßen. Ich hab leider den Überblick verloren, aber könnte jemand sein 3450 mit 9 Zellen Akku wiegen? Also gesamt, nich nur den Akku bitte. Steht der Akku im vgl. zum Standart-6-Zeller hinten raus? Im 13er is ja auch der 8er drinne....

thx jungs

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview