News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell: Vier neue Vostro-Notebooks der Serie 3000 mit langer Akkulaufzeit

Started by Redaktion, March 18, 2011, 16:47:47

Previous topic - Next topic

Ferrum

Also bei Cyberport kostet der 9 Zellen Akku 134€ was auch in etwa der Preis ist den ich dafür erwartet hatte. Ist nicht günstig, aber eigentlich Standardpreis bei Dell für Akkus.

Testbericht schreibe ich auf jeden Fall, da ich überall im Internet nach Berichten übers 3450 gesucht habe und kaum bis gar nichts gefunden habe. Da hätte ich mich selbst auch über einen User Bericht gefreut. Fragen können dann natürlich auch gestellt werden. Ich weiß allerdings noch nicht wann ich das Notebook hier haben werde, da die Lieferzeit ja bis zu 10 Tagen ist und ich auch nicht gleich heute bestellen kann.
Kann also sein, dass es vorher eh schon einen Testbericht gibt. Falls nein, gibts meinen auf jeden Fall.

mydroid

Dell bietet jetzt 100€ Rabatt auf 3450er-Modelle.
Bei meiner Konfiguration komme ich da sogar etwas günstiger als bei Cyberport weg (obwohl MwSt noch hinzugerechnet werden muss), außerdem gibt es kostenlosen Versand (48h-Lieferung.)

Blumi

Quote from: Ferrum on April 27, 2011, 15:49:50
Also bei Cyberport kostet der 9 Zellen Akku 134€ was auch in etwa der Preis ist den ich dafür erwartet hatte. Ist nicht günstig, aber eigentlich Standardpreis bei Dell für Akkus.

Testbericht schreibe ich auf jeden Fall, da ich überall im Internet nach Berichten übers 3450 gesucht habe und kaum bis gar nichts gefunden habe. Da hätte ich mich selbst auch über einen User Bericht gefreut. Fragen können dann natürlich auch gestellt werden. Ich weiß allerdings noch nicht wann ich das Notebook hier haben werde, da die Lieferzeit ja bis zu 10 Tagen ist und ich auch nicht gleich heute bestellen kann.
Kann also sein, dass es vorher eh schon einen Testbericht gibt. Falls nein, gibts meinen auf jeden Fall.
hast du ICQ oder msn? ich will mich mal mit dir unterhalten :P

also ich komme bei cyberport günstiger weg^^
lg

Ferrum

Ja ich hab ICQ. 266529009
Du kommst günstiger weg? In wie fern? Hab ich  irgendwo Rabatte übersehen?

Blumi

Quote from: Ferrum on April 27, 2011, 16:53:15
Ja ich hab ICQ. ***Du kommst günstiger weg? In wie fern? Hab ich  irgendwo Rabatte übersehen?
geaddet. kannst deine nummer wieder löschen!


Blumi

Für die die Fit sind in Englisch:
http://www.dell.com/us/business/p/vostro-3450/pd#reviews

Ferrum

So Leute aufgrund meiner Nachfrage bei Cyberport wurde das 3450 jetzt mit 3 Jahren Pro Support mit ins Sortiment genommen. Und das ganze für einen Aufpreis von nur 10€ gegenüber 2 Jahren Pro Support. Also das nenn ich mal n gutes Angebot.
Damit steht meine Bestellung entgültig fest: Vostro 3450 mit i5 und 6630, 3 Jahre Pro Support und 9 Zellen Akku.
Sobald das Gerät hier eintrifft werde ich einen entsprechenden Testbericht schreiben, bzw. einen Erfahrungsbericht falls bis dahin ein Testbericht von Notebookcheck existiert.

Blumi

Super! Das gleiche für mich. Ich bin mir noch nicht sicher welche Farbe :D aber nach der Suche bin ich froh, dass das mein einziges Problem ist!

http://www.youtube.com/watch?v=JoSmWB0YP4E&feature=uploademail

Toll wah?

NewToDell

Ich kann nur für mich sprechen, aber die Dell in Rot sehen erstklassig aus. Meines erachtens vermittelt die Farbe slber eine Rückentwicklung und Einheitsbrei, denn vor ein paar Jahren waren fast alle Notebooks schwarz oder silber. Der Braun/Gold-Ton vertrrägt sich nicht so ganz mit den schwarzen Elementen, z.b. der Innenseite. Es gibt ja aber bekanntlich keinen guten oder schlechten Geschmack, er varriert lediglich.

ImVideo von Blumi sehe ich eine Abweichung des Leistungsindex. Alle Werte sind identisch mit denen bei meinem 3350, nur bei der Grafik tritt ein Unterschied auf. Wieso erhält die 6630M eine niedriger Aero-Bewertung (5.4) und eine gleiche Spieleleistung (6.4) wie die bei mir verbaute 6490M (5.6/6.4)?
De 6630M besitzt eine größere Speicheranbindung und mehr Stream-Prozessoren. Leider kann man zur Taktung (Benchmarkliste von notebookcheck) wenig sagen, "Die angegebenen Taktraten sind Vorgaben, die von den Notebookherstellern abgeändert werden".

mydroid

Der Windows Leistungsindex variiert auch bei gleicher Hardware - sogar beim gleichen Gerät, wenn man den Test 2mal hintereinander macht, kommen oft zwei verschiedene Ergebnisse raus.

Blumi

Quote from: Ferrum on April 28, 2011, 14:02:17
So Leute aufgrund meiner Nachfrage bei Cyberport wurde das 3450 jetzt mit 3 Jahren Pro Support mit ins Sortiment genommen. Und das ganze für einen Aufpreis von nur 10€ gegenüber 2 Jahren Pro Support. Also das nenn ich mal n gutes Angebot.
Damit steht meine Bestellung entgültig fest: Vostro 3450 mit i5 und 6630, 3 Jahre Pro Support und 9 Zellen Akku.
Sobald das Gerät hier eintrifft werde ich einen entsprechenden Testbericht schreiben, bzw. einen Erfahrungsbericht falls bis dahin ein Testbericht von Notebookcheck existiert.

Kann ich das so bestellen, oder ist das eine Sache von dir? Weil das würde ich für 10 € auch noch mitnehmen wollen, kannst mir ja per icq schreiben.
LG
Ich hoffe du hast auch das Video Preview gesehen!

morph0se

Ist das Notebook auch frei von hochfrequentem Pfeifen? Diesbezüglich bin ich leider sehr sensibel.

Und nachdem du, Blumi, auf Dell USA hingewiesen hast,
kann ich als deutscher Privatanwender das Notebook dort bestellen, und versendet Dell das Notebook dann zu den US-amerikanischen Preis- und Zollkonditionen direkt nach Deutschland? Angesichts des derzeitigen Dollar/Euro-Kurses und auch unter Einbeziehung der Zoll-Abgabe und Versand-Kosten über den Atlantik in die EU wäre das Notebook insgesamt günstiger, oder? Könnte man für das Notebook bei Reparaturbedarf, nachdem man bei Dell USA bestellt hat, dennoch den in Deutschland tätigen technischen Support in Anspruch nehmen? Oder wäre das gerade einer der Haken, wenn man bei Dell USA statt hierzulande bestellen würde?
Mein Notebook: Lenovo ThinkPad X220i (12,5-Zoll-Display / Intel Core i3-2310M á 2,1 GHz / 2x4 GB RAM / Intel-HD-3000-Grafikkarte / 320 GB HDD+40 GB SSD)

seb

Hallo NewToDell  ;)

Danke erstmal für die ausführlichen Infos!
Ich denk mal meinem Kauf steht jetzt nix mehr im Wege :)

Eine Frage hab ich aber noch. Hat das Display einen grainy-Effekt? Also leicht körniges Bild mit grau-Schleier?
Hab das grad bei einigen Acer-Notebooks gesehn... grausam.

Und äh, würdest du mir vielleicht mal den Gefallen tun und den Akku wiegen? Das wär super! Kann mich nicht entscheiden... eigentlich würd mir der 4er mit 3-4 Stunden Laufzeit reichen. Aber andererseits sind >8 Stunden schon ziemlich cool... :)

Danke schonmal!!

Gruß,
seb.


Blumi

Quote from: morph0se on April 29, 2011, 01:01:06
Ist das Notebook auch frei von hochfrequentem Pfeifen? Diesbezüglich bin ich leider sehr sensibel.

Und nachdem du, Blumi, auf Dell USA hingewiesen hast,
kann ich als deutscher Privatanwender das Notebook dort bestellen, und versendet Dell das Notebook dann zu den US-amerikanischen Preis- und Zollkonditionen direkt nach Deutschland? Angesichts des derzeitigen Dollar/Euro-Kurses und auch unter Einbeziehung der Zoll-Abgabe und Versand-Kosten über den Atlantik in die EU wäre das Notebook insgesamt günstiger, oder? Könnte man für das Notebook bei Reparaturbedarf, nachdem man bei Dell USA bestellt hat, dennoch den in Deutschland tätigen technischen Support in Anspruch nehmen? Oder wäre das gerade einer der Haken, wenn man bei Dell USA statt hierzulande bestellen würde?

Ich denke das wird Dell USA nicht machen. Du musst außerdem, da über die Grenze von 465 € kommst musst Mehrwertsteuer nachzahlen. Außerdem gibts nur englisches Tastenlayout und nur Support auf Englisch.
Ich hebe lediglich darauf verwiesen um erste Reviews von den US-Amerikanischen Besitzern zu bekommen.


@ NewToDell:
Meinst du die Akkulaufzeit? DIe liegt so um die 4 Stunden. Wenn du wirklich eine lange Akkulaufzeit haben willst, nimm den dickeren Akku!



EDIT:

So ich habe bestellt.
http://www.cyberport.de/1C32-2AJ/1C32-2AJdeep.html
http://www.cyberport.de/notebook/zubehoer/akkus/1D27-00C/dell-hauptakku-9-zellen-90wh-li-ion-fuer-vostro-3450-inspiron-n5010-n7010-.html


Gibt auch einen Erfahrungsbericht von mir in ca. 3 Wochen!
LG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview