News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studentennotebook bis 800 euro

Started by posthartree, September 24, 2010, 19:20:32

Previous topic - Next topic

Fisch

Da ich auch Student bin und mich vor kurzem auch dazu durchringen konnte mir ein Notebook anzuschaffen, kann ich vielleicht auch etwas beisteuern:
Nachdem viele meiner Kommilitonen Thinkpads benutzen ahbe ich mich für die günstigste Version (SL510) entschieden und bin damit sehr zufrieden. Das Notebook ist relativ gut verarbeitet, sehr leise (der Lüfter schaltet sich nur in Ausnahmefällen überhaupt ein) und ausreichend schnell, sogar für ältere Spiele (Nolf 2, Css und sowas laufen ruckelfrei). Zusammen mit dem matten Display lässt sich auch im Freien relativ ordentlich arbeiten, wobei bei hoher Helligkeit der Akku natürlich nicht lange durchhält. Was mich zudem noch überzeugt hat, ist die gute Tastatur und der Trackpoint mit dem man wirklich hervorragend arbeiten kann!
Ich habe nur rund 400€ ausgeben wollen, aber da du ja etwas mehr zur Verfügung hast, würde sich eventuell auch ein Blick auf die teureren Thinkpads lohnen.

Zu der Servicediskussion möchte ich noch sagen, dass ich sehr gute Erfahrungen mit dem Dell-Service machen konnte. Die Firma meines Vaters ist komplett mit Dell Rechnern ausgestattet und bei Defekten gibt es prompt Ersatz. Das mag aber bei Privatkunden anders sein. Die Ausfallrate ist jedoch erfreulich klein, sogar ein 10 Jahre alter Latitude funktioniert noch (wenn auch chronisch überfordert).

Gruß

laptopfreak24

ja thinkpad is auch gut!!!!
hast du schon mal bei Hewlett-Packard nachgekukt ???
is auch gut

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview