News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studentennotebook bis 800 euro

Started by posthartree, September 24, 2010, 19:20:32

Previous topic - Next topic

posthartree

Hallo, ich bin ein Student und muss nun einen Ersatz für mein uraltes Notebook finden. Anforderungen:

- Maximal 800 €
- 15 Zoll
- möglichst gute Rechenleistung
- möglichst leise
- kein Samsung, HP, Asus, Acer
Festplattengröße, Verarbeitung,Comfort, Akkuleistung Lautsprecher usw egal. Fette 3d Spiele sollen nicht gespielt werden, höchstens veraltete Strategiespiele. Rechenleistung wichtig, es soll im Rahmen des Studiums ein bisschen programmiert und gerechnet werden.
Vielen Dank im Voraus.



posthartree

Nun habe ich zwei Kandidaten gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad+edge/lenovo+thinkpad+edge+15+nvldmge

(Lenovo Edge 15)


und

INTEL® CORE™ i5-520M (2,4 GHZ, 4 THREADS, TURBO BIS ZU 2,93 GHZ, 3 MB CACHE)
Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch
Computrace LoJack für Laptops, 1-Jahres-Lizenz beinhaltet mit Ihrem PC
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
40 cm (15,6'')-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1366 x 768), mit TrueLife™
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
DVD +/- RW Drive (read/write CD & DVD) with DVD Burn software
Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
ATI Mobility Radeon™ HD5470 Grafikkarte 1 GB
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera

(Dell Studio 15)


Der Lenovo kostet mit Cashback 844 €, der Dell 870€ ( 30 € Versand). Dafür hat Dell den besseren Prozessor und bessere Grafik.
Welches Notebook würdet ihr empfehlen?

laptopfreak24

also ich würde dir hier dell empfehlen obwohl dell sehr teuer ist!!
kannst du sagen warum kein hp acer  un co.????

posthartree

#3