News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche einfache Buchhaltungssoftware

Started by SJay, February 16, 2012, 11:02:27

Previous topic - Next topic

SJay

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Buchhaltungssoftware. Vor kurzem habe ich ein Nebengewerbe angemeldet bei welchem ich für bekannte und kleinen Unternehmen aus meinem Dorf kleine Internetseiten erstelle.

Nachdem ich mich nicht als Kleinunternehmer angemeldet habe und dass mit der Umsatzsteuervoranmeldung manuell zu aufwändig und zu kompliziert wird und ich auch meine Excel-Listen nicht mehr sehen kann, bin ich jetzt auf der Suche nach einer einfachen Software welche mir das Rechnungen schreiben und alles Buchhalterische abnimmt. Eine Umsatzsteuervoranmeldung per Knopfdruck wäre schon der Bringer, mit den Formularen werde ich mich wohl nie anfreunden.

Beim googlen nach solchen Komplettlösungen, welche auch bezahlbar sind, bin ich auf den Shop von Lexware gestoßen. Dort gibt es natürlich die verschiedensten Lösungen und Preisklassen. Verwendet von euch jemand so eine Software von Lexware, oder gibt es auch andere Anbieter mit vergleichbarer Software? Ich glaube bei WISO wurde mal so eine Software vorgestellt, leider hab ich auf die Schnelle im Netz nichts dazu gefunden.

Andreas H.

ich frag heute abend mal meine freundin ob sie da was empfehlen kann

Andreas H.

sie verwendet eine software namens agenda ... die wäre ganz gut

SJay

Ich hab gleich mal nach der Webseite von Agenda gesucht und gefunden...;-) Allerdings muss ich mir das Ganze mal genauer anschauen, das Preismodell scheint mir noch etwas komplexer zu sein...

Andreas H.

hab da auch keine ahnung von ... sie arbeitet damit und findet es gut :D

David

Microsoft Dynamics Navision ist so eine ERP Software für kleinere oder Mittelständische Unternehmen.

Mozart40

Hast du dir mal die Mühe gemacht und das Eingangsposting gelesen? Damit ist deine Navision-"Empfehlung" nicht wirklich ernst zu nehmen, fehlt nur noch eine SAP-Lösung  ::)

@SJay: Von WISO gibt den Kaufmann, der ist vergleichbar mit der Lexware-Software. Ansonsten fiele mir noch der PC-Kaufmann von Sage ein, leider auch nicht ganz billig, aber gut. Ein Test der gängigsten Unternehmenssoftware für Einsteiger, wurde vor Kurzem in der c't abgedruckt. Der Atikel ist online für 2,50€ abrufbar.


Gruß Kai

Rico

Quote from: Mozart40 on February 17, 2012, 21:08:36
Ein Test der gängigsten Unternehmenssoftware für Einsteiger, wurde vor Kurzem in der c't abgedruckt. Der Atikel ist online für 2,50€ abrufbar.
Diese vollschwachsinningen Mond-Preise vieler Printmedien-onlineausgaben gehen mir immer wieder sowas von auf sonstwo ...

Für lau gibt's c't in den allermeisten Büchereien, die älteren Ausgaben kannste oft auch ausleihen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview