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ASUS Service ?

Started by compistress, November 14, 2007, 20:57:11

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compistress

Seit mehrere Wochen versuche ich ASUS eine Frage bezüglich ihre Produkt via Mail zu stellen.

Es kommt eine automatische Antwort die erklärt dass es paar Tage dauert bis ich ein Antwort bekomme, und danach NIX !  >:(

Wie ist der Support NACHDEM man bei die was kauft? Wie ist der Service ?

Der Bericht hier ist von 2005, hats sich da was verschlechtert ?  :-\ 

Pit-69

Nei wenn du diesen Bericht meinst ist er von 2007 (steht auch auf dem Blatt)!!!  ;)
Klaus hat nur noch die Beschriftung vom alten Test gelassen!


http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

KeSch

Also von meinen Erfahrungen her, kann ich sagen, dass bei vielen Unternehmen (egal welcher Branchen) der E-Mail Support nicht wirklich der Beste ist!

Mein Tipp: Ruf doch einfach die Support-Hotline an! ;)

Gruß KeSch

compistress

Quote from: Pit-69 on November 14, 2007, 21:02:15
Nei wenn du diesen Bericht meinst ist er von 2007 (steht auch auf dem Blatt)!!!  ;)
Klaus hat nur noch die Beschriftung vom alten Test gelassen!


http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Danke, meinte ein andere Beitrag (Vergleich Asus und Acer)

Egal, sieht grausam aus...  :'(


:)

Messiah

Hi,

ich kann dir nur sagen das der Service von ASUS einfach Spitze ist!!!  8)
Habe für meine FReundin ein ASUS C90S NB gekauft und da war ein Hardware Fehler gewesen.
Nachdem den Support per Mail angeschrieben habe und prompt abgeholt werden sollte lief es folgender massen ab: (Werkstage)

1 Tag, Gerät wird abgeholt (Kostenlos, da Pick und Bring Service)
2-4 Tag Gerät wird repariert, Getestet, Verpackt
5 Tag Gerät wird um 15Uhr an meiner Haustür geliefert

Also einfach nur spitze !!!  8)


MFG

Messiah

Square2K4

Quote from: KeSch on November 15, 2007, 16:00:51
Also von meinen Erfahrungen her, kann ich sagen, dass bei vielen Unternehmen (egal welcher Branchen) der E-Mail Support nicht wirklich der Beste ist!

Mein Tipp: Ruf doch einfach die Support-Hotline an! ;)

Gruß KeSch

Richter aber...

... wenn man in der Leitung ist, erzählen sie einem, sie hätten nicht die Zeit, sich ausgiebig auseinander mit Problemen zu setzen und verweisen auf www.asustreiber.de! Wohlgemerkt eine Fanseite!

KeSch

Quote from: Square2K4 on November 26, 2007, 13:37:06
Quote from: KeSch on November 15, 2007, 16:00:51
Also von meinen Erfahrungen her, kann ich sagen, dass bei vielen Unternehmen (egal welcher Branchen) der E-Mail Support nicht wirklich der Beste ist!

Mein Tipp: Ruf doch einfach die Support-Hotline an! ;)

Gruß KeSch

Richter aber...

... wenn man in der Leitung ist, erzählen sie einem, sie hätten nicht die Zeit, sich ausgiebig auseinander mit Problemen zu setzen und verweisen auf www.asustreiber.de! Wohlgemerkt eine Fanseite!

Kann ich nicht wirklich bestätigen, also als ich ein Problem mit meinem Laptop hatte, wurde mir wirklich schnell und effektiv geholfen! ;)

compistress

Quote from: Square2K4 on November 26, 2007, 13:37:06
Quote from: KeSch on November 15, 2007, 16:00:51
Also von meinen Erfahrungen her, kann ich sagen, dass bei vielen Unternehmen (egal welcher Branchen) der E-Mail Support nicht wirklich der Beste ist!

Mein Tipp: Ruf doch einfach die Support-Hotline an! ;)

Gruß KeSch

Richter aber...

... wenn man in der Leitung ist, erzählen sie einem, sie hätten nicht die Zeit, sich ausgiebig auseinander mit Problemen zu setzen und verweisen auf www.asustreiber.de! Wohlgemerkt eine Fanseite!

JENAU!  >:(

Hab heute da angerufen und Asus Finanzlage gebessert...  :D :'(

Scheint wirklich so dass die Normalverbraucher weniger wichtig sind als die Geschäftsleute...  >:(

Na ja, hab jetzt meine Antworte  8)

hier  http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=392563&page=9
und hier: http://www.asustreiber.de/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?10154

also, werde ich den ASUS X53Ka-AP030C kaufen...  ::)

Rapideraser

Also, meine Erfahrungen mit dem E-Mail Support ist katastophal.
Ahnung haben die wirklich nicht.
Immer das gleiche unsinnige Gebrabbel.
"Treiber und BIOS aktualisieren."
Das ich die aktuellsten schon lange drauf habe, hatte ich mehrfach geschrieben, aber scheibar können die da nur schreiben und nicht lesen. ;)

Rapid

KeSch

Quote from: compistress on November 26, 2007, 16:22:21
Quote from: Square2K4 on November 26, 2007, 13:37:06
Quote from: KeSch on November 15, 2007, 16:00:51
Also von meinen Erfahrungen her, kann ich sagen, dass bei vielen Unternehmen (egal welcher Branchen) der E-Mail Support nicht wirklich der Beste ist!

Mein Tipp: Ruf doch einfach die Support-Hotline an! ;)

Gruß KeSch

Richter aber...

... wenn man in der Leitung ist, erzählen sie einem, sie hätten nicht die Zeit, sich ausgiebig auseinander mit Problemen zu setzen und verweisen auf www.asustreiber.de! Wohlgemerkt eine Fanseite!

JENAU!  >:(

Hab heute da angerufen und Asus Finanzlage gebessert...  :D :'(

Scheint wirklich so dass die Normalverbraucher weniger wichtig sind als die Geschäftsleute...  >:(

Na ja, hab jetzt meine Antworte  8)

hier  http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=392563&page=9
und hier: http://www.asustreiber.de/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?10154

also, werde ich den ASUS X53Ka-AP030C kaufen...  ::)

Naja also soweit ich weiß, gehört das ASUS G1S nicht zu der Businessserie von ASUS^^ Und Geschäftsmann bin ich auch keiner, also kann ich mir das nicht ganz erklären...

compistress

Quote from: KeSch on November 26, 2007, 22:15:09

Naja also soweit ich weiß, gehört das ASUS G1S nicht zu der Businessserie von ASUS^^ Und Geschäftsmann bin ich auch keiner, also kann ich mir das nicht ganz erklären...

war eher darauf http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf bezogen  8)

wie gesagt ich hab mich fürs Asus entschieden (übrigens, war heute NOCH 50.-€ billiger...  :D ) und "let's hope for the best")  ::)

KeSch


compistress

... Ende vom Lied  ::)

Also hier meine Fragen,

1. Wieso wird dieser Notebook nur mit Vista angeboten?
ASUS: für die Hardware gibt es keine XP Treiber
2. Kann er auch unter XP arbeiten?
ASUS: nein, bzw. nur eingeschränkt
3. Sind die Vista Treiber auch XP kompatibel, bzw. funktioniert der ASUS LiveUpdate unter XP ?
ASUS: nur zum Teil
4. Welche Konsequenten bringt es mit sich, wenn ich die Festplatte neu formatiere und partitioniere um mit XP bzw. Linux zu arbeiten ? Welche wenn ich die 2. Partition für XP nutze ?
ASUS: keine solange sie die Recovery Partition nicht löschen

immerhin eine Antwort.... nach über eine Monat  :-\ :D

Damit beende ich hiermit diese Saga  ;D 8)

compistress

na ja, dachte ich....  ::)

jetzt habe ich den ASUS X53KA gekauft und dachte dass da was ändern wird....

also ich als Kunde an den Support paar Frage gesendet, weil es auf der offizielle Download Seite 0!!!! Daten für den X53 Serie gibt !

Ich hab versucht auf ihre Seite nach der aktuelle BIOS bzw. Treibern zu suchen, leider finde ich
keine.

Auch finde ich kein ausführliche Handbuch (eventuell in Englisch).

Zu BIOS Aktualisierung,

ist es möglich den auch von USB aus ! zu aktualisieren, und kann es direkt von der BIOS-Modus (F2)
aktualisiert werden oder nur durch Vista ?


und was glaubt ihr antwortet der beliebt bekannt Herr Sacher

Sehr geehrter Kunde,

alle Infos die Sie benötigen finden Sie auf www.asus.de.
  ??? :o :p :'(


;D

so viel zum ASUS "SERVICE".... >:(


NorthLight

Der schlechte ASUS-Service scheint ein Dauerbrenner zu sein:
http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf
Da sieht es für AUS noch schlechter aus, wie ein Jahr zuvor.
In der c´t 21/2008 auf den Seiten 82/83 gibt es Erfahrungsberichte zum Service von ASUS. Warum ändern die das nicht? Ein Book kann man nicht so reparieren wie einen PC und ein Book ist deutlich teurer. Da müssen die doch vernüftigen Service bieten?

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