News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus x59gl C001, 499 Euro - Wo ist der Haken?

Started by Cemara, October 27, 2008, 13:50:14

Previous topic - Next topic

Cemara

Mir ist beim Stöbern nach neuen Laptops immer wieder das Notebook von Asus (X59gl C001, vgl.: http://www.cyberport.de/mentasys/8231/992/0/0/notebook-berater.html?MENTASYSBERATER=notebook) aufgefallen.

Es besitzt für seinen unheimlich günstigen Preis doch einiges an Features.
So einen 2,0 Intel Pentium Dual Core Prozessor, 3 Gb Ram und eine Festplatte mit 320 Gbite. Desweiteren noch unheimlich leicht...

Wo ist der Haken??? Leider finde ich keinerlei Testberichte zu diesem Notebook.
Bitte um Antwort.

LG Anna.

Ps: Ich möchte mit meinem zukünftigen Laptop lediglich schreiben und DVD sehen.
Pps: Wäre dieser besser? http://www.cyberport.de/item/9107/992/0/120868/hp-compaq-presario-cq60-120eg---t3200-2gb250gb-15zollwxga-gma4500-g-vhb.html

Cemara

Sicherlich ist dieser Thread für die Gamer unter euch nicht so interessant, allerdings wäre essuper, wenn jemand irgendetwas dazu schreiben könnte. Ich bin nicht super komptetent - aber brauche dringenst einen Laptop. :/
LG Anna

TigerLeon

hi Anna,

habs mir das kurz angeschaut, das Notebook hat eigentlich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es ist so billig, da es 1. einen der langsamsten dual core CPUs hat, 2. eine Intel-onboardGrafik 3. den langsamsten DDR2 Speicher 4. das abgespeckteste Betriebssystem. Naja so schlecht die Dinge auch klingen mögen, das ist die Ansicht eines Gamers. Für Büro, Surfen, Videos, Bilder, Musik ist das Ding bestens geeignet und 15,6 Zoll Bildschirm ist auch nicht ohne.

Gruß,
Leon

TigerLeon

Achja, das oben von mir Beschriebene bezieht sich auf den 2. Link von dir.

der 1. Link sieht auf den ersten Blick noch besser aus, da es 1GB mehr Arbeitsspeicher hat, größere Festplatte und dazu noch eine Geforce Grafikkarte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview