News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus A6J - Wie öffnen?

Started by Ananas, September 22, 2008, 18:22:09

Previous topic - Next topic

Ananas

Hallo,
ich habe ein A6J, das ja nun schon etwas älter ist. Ich möchte es öffnen, zum reinigen usw. doch wenn ich alle Schrauben entferne, haften die Ober- und Unterhälfte weiterhin links und rechts zusammen.
Links beim DVD Laufwerk und rechts bei einer Reihe von Anschlüssen für Audio usw.
Ich habe schon alles nach irgendwelchen verstecken Schrauben oder Clipverschlüssen abgesucht, auch unter der Tastatur usw.

Bin jetzt völlig ratlos wie ich an die Innereien heran kommen soll.
Kennt jemand das Notebook und weiss wie das geht, bzw. kann jemand ein paar gängige Methoden aufzeigen, wie man Notebooks (insb. Asus) öffnet wenn das mit den Schrauben nicht reicht? Ich wär wirklich dankbar.

BSS

Hi, ich hab leider keine ahnung von deinem notebook allerdings hab ich schon öfter welche aufgemacht, es sind oft irgentwo schrauben noch versteckt und wenn du auch denkst du hast alles ist da immernoch irgentwo eine.

ich hoffe das du alle laufwerke akkus usw entfernt hast bevor du angefangen hast es öffen zu wollen, oft ist es auch so das unter der tastatur noch schrauben sind

ich würde dir allerdings abrate da was mit gewalt zu machen oder so wenn du dich ned auskennst lass es lieber und frag vielleicht mal bei asus selber nach vielleicht helfen sie dir ja.
ich meine wäre schade drum wenn was kaputt geht bei der schrauberrei

Ananas

Laufwerke entfernen? Also das DVD Laufwerk ist noch drin, und ich seh auch nicht wie ich es rausholen können soll.
Schrauben dürften da eigentlich keine mehr sein, dazu habe ich zu gründlich gesucht... zumindest nicht solang man nicht irgendetwas irgendwo auf machen kann das mir noch völlig verborgen geblieben ist.
Wie gesagt, unter der Tastatur hab ich auch schon nachgeschaut.

BSS

Normalerweise sind laufwerke wir dvd nur eingesteckt und können per "hebel" freigegeben werden und so kannst die dinger raus bekommen

also gück mal nach so nem heben wie beim akku den du dann zeihn musst und dann geht das laufwerk vielleicht raus.

was auch ne möglichkeit wäre, guck mal in der "RMA" abteilung des ladens nach wo du es gekauft hast , die leute haben oft ziemliche ahnung und vielleicht helfen sie dir ja für nen 5er in die kaffekasse..

Ananas

Nachdem ich mich heute nochmal damit beschäftigt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht mit herkömmlichen Methoden öffnen lässt.
Das DVD Laufwerk hab ich zwar raus genommen, und auch noch einige Plastikclips gelöst die es zusammengehalten haben, aber wenn ich es dann so halb aufziehen kann und reingucken stelle ich fest, dass das Mainboard an beiden Seiten des Plastiks festgeschraubt zu sein scheint. Also sowohl an der Oberseite, als auch an der Unterseite. Wenn ich die Hälften auseinander ziehen will, biegt sich dabei das Mainboard...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview